vor einiger Zeit gabs hier mal eine Diskussion über Radio im MG. Da wurden verschiedene Möglichkeiten gezeigt, wie man im MG zu zeitgemäßem Musikgenuss kommt. CD- oder MP3-Player über Adapterkassette oder über nachgerüstete Klinkenbuchsen etc.
Mir ist im Urlaub in USA eine sehr nette Lösung über den Weg gelaufen - leider bei uns nicht so ganz legal. Da gibt es für kleines Geld (hab ich ab 19 US$ gesehen) kleine aber feine FM-Transmitter. Das sind im Prinzip eigene kleine Radiosender mit einer sehr kleinen Reichweite von ca. 5 Meter. An die kann man dann seinen MP3-Player oder seinen Diskman anschließen und empfängt das Stereosignal dann ganz normal über seinen Radio. Die Kombo FM-Transmitter plus MP3-Player ist so klein dass sie problemlos in der Mittelkonsole oder im Handschuhfach Platz findet.
Der auf dem Foto zu sehende Transmitter bietet 4 verschiedene UKW-Frequenzen an. Für 39 $ gabs einen, bei dem man die Frequenz im UKW-Band beliebig einstellen konnte.
Das Schöne ist, dass man tatsächlich ein richtig altes Radio OHNE Kassettenteil nehmen kann und trotzdem sein eigenes Programm hört.
Wie gesagt - nicht so richtig legal. Und ich würde es deshalb auch NIEEE hier verwenden. Aber schön wärs schon, oder? Gabs in USA in jedem größeren Supermarkt mit Elektroabteilung und natürlich in den dortigen Media-Markt-Pendants (Future-Shop, Circuit-City und BestBuy).
Gruß aus der HiFi-Ecke
Dieter
p.s. ich möchte aber auf keinen Fall eine erneute Diskussion anstoßen, ob man bei dem tollen Sound im MG überhaupt ein Radio braucht. Soll bitte jeder für sich entscheiden :-)
editieren: URL korrigiert
[Dieser Beitrag wurde von dieterrauh am 15.09.2004 editiert.]