ich bin gerade dabei die Vorderachse meines B's zu demontieren und überholen.
Dabei bin ich auf einige detail Fragen gestoßen, vielleicht könnt ihr mir bei ein paar weiterhelfen
1) Ich plane die meisten Teile pulverzubeschichten (Federteller, Querlenker, ...). Spricht da etwas gegen, z.B. wegen der Hitze beim Einbrennen?
2) Mein B ist von '75 und ein ehemaliges Gummiboot, seit ich ihn habe aber auf Chrom. Ich überlege neue Federn einzubauen, da ich keine Ahnung habe, was da jetzt für welche drin sind (sind auch schon recht bunt...). Sollte ich die vom Chrom Modell nehmen, um den Wagen zumindest vorne schon mal auf 'normal niveau' tiefer zu legen?
3) Der Querstabilisator ist in dem Jahr ja bekanntlich der Finanzabteilung zum Opfer gefallen. Stevens empfiehlt den 3/4" Stabi. Hat da jemand Erfahrungen? Ich strebe kein Rennwagen an
4) Reichen die 'einfachen' Bremsscheiben und Lötze wie es sie z.B. bei Stevens gibt?
5) Verwendet ihr Kupferpaste o.ä. bei sämtlichen Schrauben/Muttern (z.B. am Querlenker zu Drehzapfen), habe in diversen Youtube videos gesehen dass jede Verbindung eingeschmiert wurde, manchmal gar nichts. Wenn ja, welche Paste sollte ich benutzen?
6) Ich möchte PU Buchsen einbauen. Moss liefert bei den Buchsen Fett mit, bei Stevens sehe ich da keins. Sollten die buchesen beim einbau gefettet werden?
7) Bei den Einstellscheiben in der Nabe steht bei Stevens "Mehr Scheiben vergrößern das Spiel, weniger Scheiben verringern das Spiel". Das irritiert mich etwas, die scheiben bleiben nach dem Einbau doch drin, oder nicht? Sollten mehr scheiben das Spiel dann nicht verringern?
8 ) sehe ich das richtig, dass ich schon den verstärkten Querlenker für den Stabi habe?
Danke schon mal und beste Grüße
Sebastian
