Scheduled Maintenance: Wir wünschen allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Lampensockel Uhr

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig. Hier findet ihr Beiträge zu MGA, MGB und Co.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Antworten
Armaradoar
Fahrzeug(e): 1979 US MGB - UK Umbau

Lampensockel Uhr

Beitrag von Armaradoar » 2. Feb 2021, 18:41

Moin moin,

die Lampe in meiner Uhr im 1979 ist kaput gegangen.
Nach dem ausbau der Lampe stellte ich fest, das ich den sockel noch nie gesehen habe..
Weiß jemand welche Fassung in der Uhr Verbaut ist? Auf Limora / Moss bin ich auch nicht schlau geworden.
Grüße aus dem verschneiten Hamburg,
Aaron
Grüße,
Aaron aus Hamburg

1979 US MGB mit Overdrive und Rückbau auf UK Stats

firechief
Fahrzeug(e): MGB 1980 US last Edition

Re: Lampensockel Uhr

Beitrag von firechief » 2. Feb 2021, 19:20

Hi Aaron,
Foto wäre gut !
Glück auf !

Ludger

Wabi - Sabi ..................nichts ist abgeschlossen, nichts bleibt, nichts ist perfekt :)

Galileo67
Fahrzeug(e): MGB Tourer KW 01/76 + other daily dr.

Beitrag von Galileo67 » 4. Feb 2021, 04:45

Hi Aaron,

bei mir ist eine Lampe mit BAS7 Sockel verbaut (Ba =Bajonett, S= straight, d.h.die pins liegen gegenüber, und 7 ist der Ø).
Meine Uhr ist von Smiths, Außen-Ø Chromring=55mm, Einstellrad auf 5 Uhr-Position

Solltest Du auf die Idee kommen gegen LED zu tauschen pass auf, die können bei Defekt einen Kurzschluss verursachen welcher durch hohe Ströme einen Kabelbrand auslösen können, d.h. wenn, dann solltest Du unbedingt eine Sicherung in den Instrumentenbeleuchtungs-Kabelbaum einbauen.

Ansgar
achteckige Grüße und immer ne Handbreit Luft unter der Bodengruppe

Galileo67
Fahrzeug(e): MGB Tourer KW 01/76 + other daily dr.

Beitrag von Galileo67 » 4. Feb 2021, 04:47

Galileo67 hat geschrieben: 4. Feb 2021, 04:45 Hi Aaron,

bei mir ist eine Lampe mit BA7S Sockel verbaut (Ba =Bajonett, S= straight, d.h.die pins liegen gegenüber, und 7 ist der Ø).
Meine Uhr ist von Smiths, Außen-Ø Chromring=55mm, Einstellrad auf 5 Uhr-Position

Solltest Du auf die Idee kommen gegen LED zu tauschen pass auf, die können bei Defekt einen Kurzschluss verursachen welcher durch hohe Ströme einen Kabelbrand auslösen können, d.h. wenn, dann solltest Du unbedingt eine Sicherung in den Instrumentenbeleuchtungs-Kabelbaum einbauen.

Ansgar
achteckige Grüße und immer ne Handbreit Luft unter der Bodengruppe

Antworten