Moin moin,
die Lampe in meiner Uhr im 1979 ist kaput gegangen.
Nach dem ausbau der Lampe stellte ich fest, das ich den sockel noch nie gesehen habe..
Weiß jemand welche Fassung in der Uhr Verbaut ist? Auf Limora / Moss bin ich auch nicht schlau geworden.
Grüße aus dem verschneiten Hamburg,
Aaron
Scheduled Maintenance: Wir wünschen allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Lampensockel Uhr
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
-
Armaradoar
- Fahrzeug(e): 1979 US MGB - UK Umbau
Lampensockel Uhr
Grüße,
Aaron aus Hamburg
1979 US MGB mit Overdrive und Rückbau auf UK Stats
Aaron aus Hamburg
1979 US MGB mit Overdrive und Rückbau auf UK Stats
- firechief
- Fahrzeug(e): MGB 1980 US last Edition
Re: Lampensockel Uhr
Hi Aaron,
Foto wäre gut !
Foto wäre gut !
Glück auf !
Ludger
Wabi - Sabi ..................nichts ist abgeschlossen, nichts bleibt, nichts ist perfekt
Ludger
Wabi - Sabi ..................nichts ist abgeschlossen, nichts bleibt, nichts ist perfekt
- Galileo67
- Fahrzeug(e): MGB Tourer KW 01/76 + other daily dr.
Hi Aaron,
bei mir ist eine Lampe mit BAS7 Sockel verbaut (Ba =Bajonett, S= straight, d.h.die pins liegen gegenüber, und 7 ist der Ø).
Meine Uhr ist von Smiths, Außen-Ø Chromring=55mm, Einstellrad auf 5 Uhr-Position
Solltest Du auf die Idee kommen gegen LED zu tauschen pass auf, die können bei Defekt einen Kurzschluss verursachen welcher durch hohe Ströme einen Kabelbrand auslösen können, d.h. wenn, dann solltest Du unbedingt eine Sicherung in den Instrumentenbeleuchtungs-Kabelbaum einbauen.
Ansgar
bei mir ist eine Lampe mit BAS7 Sockel verbaut (Ba =Bajonett, S= straight, d.h.die pins liegen gegenüber, und 7 ist der Ø).
Meine Uhr ist von Smiths, Außen-Ø Chromring=55mm, Einstellrad auf 5 Uhr-Position
Solltest Du auf die Idee kommen gegen LED zu tauschen pass auf, die können bei Defekt einen Kurzschluss verursachen welcher durch hohe Ströme einen Kabelbrand auslösen können, d.h. wenn, dann solltest Du unbedingt eine Sicherung in den Instrumentenbeleuchtungs-Kabelbaum einbauen.
Ansgar
achteckige Grüße und immer ne Handbreit Luft unter der Bodengruppe
- Galileo67
- Fahrzeug(e): MGB Tourer KW 01/76 + other daily dr.
Galileo67 hat geschrieben: ↑4. Feb 2021, 04:45 Hi Aaron,
bei mir ist eine Lampe mit BA7S Sockel verbaut (Ba =Bajonett, S= straight, d.h.die pins liegen gegenüber, und 7 ist der Ø).
Ansgar
achteckige Grüße und immer ne Handbreit Luft unter der Bodengruppe