Scheduled Maintenance: Wir wünschen allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Zündkurve 123 Ignition

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig. Hier findet ihr Beiträge zu MGA, MGB und Co.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Jörn-M.
Beiträge: 381
Registriert: 13. Mai 2016, 12:23
Fahrzeug(e): MGB 1964; MGC GT 1969, Jaguar S-Type V8

Re: Zündkurve 123 Ignition

#21

Beitrag von Jörn-M. » 25. Aug 2021, 18:00

Günter Paul hat geschrieben: 23. Aug 2021, 16:03
Jörn-M. hat geschrieben: 16. Aug 2021, 18:05 Und das ist die auf dem Rollenprüfstand ermittelte optimale Zündkurve für den MGC. Die Werte sollten beim MGB nicht wesentlich anders sein.

P.S. Ab 3.300 bis 8.000 U/min bleibt die Verstellung gleich :-)
..am Ende hab`ich gemacht, was Joachim gemacht hatte., die XXX gekauft, das war jetzt mit Rücksicht auf Befindlichkeiten :D :wink:
Gruß
Günter
Naja, man kann Wochen oder Monate seiner Lebenszeit damit verbringen, einen konventionellen Verteiler einigermassen auf Kurs zu bringen, oder mit einer 123 und einem Prüfstandlauf in einer Stunde ein besseres Ergebnis erreichen :-) Manchmal ist technischer Fortschritt tatsächlich Fortschritt…

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4368
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: Zündkurve 123 Ignition

#22

Beitrag von Günter Paul » 26. Aug 2021, 11:24

Danke Jörn, dass du dir die Zeit genommen hast, für mich sehr informativ.
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Antworten