Hallo Holger,
wenn es dann unbedingt die 185/70 auf diesen Felgen sein müssen, sprech das mit den Prüfingenieur durch und bring ihm Unterlagen von den Final Edition Autos mit, also den letzten 1000 Abingdon MGB's.
Das Buch von Heel sollte dazu ausreichen. Dort waren werkseits diese Reifen auf 5" Felgen montiert. Zwar Alufelgen aber mit identischer Einpresstiefe und Felgenbreite.
Mach dir aber bitte anschließend keine Gedanken über diese Ballonreifen auf den Rostyles. Fahrt sich schlechter, schaukelt nett, braucht mehr, ist langsamer und, je nach Baujahr, eine Garantie für ein absolut untollerierbares Fahrveralten. Eine Lösung für den US-Markt in den späten Siebzigern eben, als der Export B gerade noch 50 KW leistete und kontientales speed limit galt. Da musste man schon etwas Optik verkaufen...
Erfahrungen mit unterschiedlichen Reifen, 185, 175, 165, 155 auf B's und GT's habe in meiem Fall zum 175/70 gefürt. Dieses Format scheint wirklich das optimale zu sein, solange man das Auto auf der Straße bewegt. Hat mich zwar viele Jahre gekostet, aber den Unsinn der breiten Gummis kombiniert mit Schlabberfahrwerken kann ich nicht gut heißen. Einfache Erfahrungswerte, wenn an lange genug seine Zeit damit 'verplempert' hat

.
175/70 wird dir jeder Prüfer eintragen. Sie entsprechen bis auf 0,5% der Serienbereifung 155-14 im Abrollumfang und sind der erste Schritt schneller zu werden. Wenn dann noch gute Fahrwerksbuchsen (Gummi), ein Stabi aus dem GT oder max. ein 3/4"-eil eingebaut werden, die vorderen Däpfer etwas steifere Ventile erhalten und hinten Rundstreckenfedern von Moss rein wandern, fährt sich sowas schon ausgezeichnet. Auch mit einem LC US Motor. Der bringt dann zwar nicht die Beschleunigung aber dafür hat man den Vorteil der besseren Kurvenausgangsgeschwindigkeit, aber das kennst du ja sicher von den Berichtersattungen bei Rennen im RTL-Fernsehen.
Kauf dir die RICHTIGEN Reifen und mach was am Fahrwerk, dann vermisst du auch die billigen 185er nicht.
Sorry, aber ich habs erfahren. Hat mich ein paar Jahrzehnte gekostet aber manche Wege sind nun mal etwas länger
Gruß vom Niederrhein
Ralph