MG
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
MG
Hallo MG Freunde,
ich bin seid heute im Club und habe einen wunderschönen MG erworben.
Und schon geht es los. Der Verkäufer mein es ist normal im kalten Zustand ?
Ich habe ein ähnliches Problem.
Mein MG III Bj 1972 läuft im warmen top.
Im Kaltstart mit schock laufen die mittleren Zylinder nicht mit.
Wie gesagt....im warmzustand 1a, im kalten auf zwei Zylinder.
Zündanlage und Zündspule ist neu.
Hat jemand einen tipp ?
Gruß Klaus
ich bin seid heute im Club und habe einen wunderschönen MG erworben.
Und schon geht es los. Der Verkäufer mein es ist normal im kalten Zustand ?
Ich habe ein ähnliches Problem.
Mein MG III Bj 1972 läuft im warmen top.
Im Kaltstart mit schock laufen die mittleren Zylinder nicht mit.
Wie gesagt....im warmzustand 1a, im kalten auf zwei Zylinder.
Zündanlage und Zündspule ist neu.
Hat jemand einen tipp ?
Gruß Klaus
-
- Beiträge: 932
- Registriert: 4. Apr 2010, 22:38
- Fahrzeug(e): MGB und Morgan Roadster 3.7
- Wohnort: Remscheid
Re: MG
Welche Vergaser hast du da verbaut ?
HIF 4 ?
Ich vermute das eine Chokebetätigung bei einem Vergaser nicht richtig funktioniert.
Und zu deiner Frage: Nein, es ist nicht normal !
Es sollten alle vier Zylinder laufen, auch wenn er kalt ist.
HIF 4 ?
Ich vermute das eine Chokebetätigung bei einem Vergaser nicht richtig funktioniert.
Und zu deiner Frage: Nein, es ist nicht normal !
Es sollten alle vier Zylinder laufen, auch wenn er kalt ist.
Re: MG
Vielen Dank an alle die mir helfen das Problem zu lösen.
Leider habe ich keine Ahnung von Engländer.
Ich habe eine alte EVO aus 97 und eine twin cam.
Da weiß ich mir zu helfen.
Wohnt jemand in der nähe von Potsdam/Wildenbruch.
Vor Ort am MG kann ich mit einem der sich auskennt besser einen Fehler nachvollziehen und lernen.
Wird natürlich vergütet.
Leider habe ich keine Ahnung von Engländer.
Ich habe eine alte EVO aus 97 und eine twin cam.
Da weiß ich mir zu helfen.
Wohnt jemand in der nähe von Potsdam/Wildenbruch.
Vor Ort am MG kann ich mit einem der sich auskennt besser einen Fehler nachvollziehen und lernen.
Wird natürlich vergütet.
- Xpower
- Site Admin
- Beiträge: 1917
- Registriert: 10. Nov 2008, 21:27
- Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5
- Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
Re: MG
Hallo Klaus
vielleicht schaust mal beim Stammtisch in Berlin vorbei
https://www.mgdc.de/cms_de/stammtische/ ... /hotspot/2
Gruß Peter
vielleicht schaust mal beim Stammtisch in Berlin vorbei
https://www.mgdc.de/cms_de/stammtische/ ... /hotspot/2
Gruß Peter
Re: MG
Hallo Klaus,
neue Zündkerzen, wie im anderen Thread vorgeschlagen kosten nicht viel und sind auf jeden Fall sinnvoll. Ansonsten mal die Kerzen von Zylinder 1 und 2 gegeneinander tauschen. Wenn sich dann der Motorlauf beim Abziehen des Kerzensteckers an Zylinder 2 nicht ändert, weißt du, dass es die Kerzen sind, weil der Fehler mit gewandert ist.
Viele Grüße
Jens
neue Zündkerzen, wie im anderen Thread vorgeschlagen kosten nicht viel und sind auf jeden Fall sinnvoll. Ansonsten mal die Kerzen von Zylinder 1 und 2 gegeneinander tauschen. Wenn sich dann der Motorlauf beim Abziehen des Kerzensteckers an Zylinder 2 nicht ändert, weißt du, dass es die Kerzen sind, weil der Fehler mit gewandert ist.
Viele Grüße
Jens
Re: MG
Hallo an alle,
heute habe ich mich mal dran gemacht und eure Tipps umzusetzen.
Die Vergaser sind komplett gereinigt und mit neuen Dichtungen versehen.
Das hat aber der Vorbesitzer schon gemacht.
Kerzen sind super.
Dann habe ich den Choke bewegt und gereinigt.
Und siehe da er läuft im kalten wie im warmen wie ein Beinchen.
Nach ca 4 min mache ich den Choke rein und er läuft super.
Alle Zylinder laufen perfekt.
Danke für eure Tipps und ein schönes Wochenende.
Gruß Klaus
heute habe ich mich mal dran gemacht und eure Tipps umzusetzen.
Die Vergaser sind komplett gereinigt und mit neuen Dichtungen versehen.
Das hat aber der Vorbesitzer schon gemacht.
Kerzen sind super.
Dann habe ich den Choke bewegt und gereinigt.
Und siehe da er läuft im kalten wie im warmen wie ein Beinchen.
Nach ca 4 min mache ich den Choke rein und er läuft super.
Alle Zylinder laufen perfekt.
Danke für eure Tipps und ein schönes Wochenende.
Gruß Klaus