MG

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG ist hier die Hauptsache.

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Klaus123
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MG

#1

Beitrag von Klaus123 » 14. Okt 2025, 22:33

Hallo MG Freunde,
ich bin seid heute im Club und habe einen wunderschönen MG erworben.
Und schon geht es los. Der Verkäufer mein es ist normal im kalten Zustand ?
Ich habe ein ähnliches Problem.
Mein MG III Bj 1972 läuft im warmen top.
Im Kaltstart mit schock laufen die mittleren Zylinder nicht mit.
Wie gesagt....im warmzustand 1a, im kalten auf zwei Zylinder.
Zündanlage und Zündspule ist neu.
Hat jemand einen tipp ?
Gruß Klaus

kuepper.remscheid
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Re: MG

#2

Beitrag von kuepper.remscheid » 15. Okt 2025, 08:42

Welche Vergaser hast du da verbaut ?
HIF 4 ?
Ich vermute das eine Chokebetätigung bei einem Vergaser nicht richtig funktioniert.
Und zu deiner Frage: Nein, es ist nicht normal !
Es sollten alle vier Zylinder laufen, auch wenn er kalt ist.

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marc-ks
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Re: MG

#3

Beitrag von marc-ks » 15. Okt 2025, 08:58

Migdet Mk 3 sollte eigentlich HS 2 haben. War schon mal die Frage, woran erkennst Du, dass Zylinder 2 und 3 nicht zünden?
Grüße Marc
#2315

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Axel Krug
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Re: MG

#4

Beitrag von Axel Krug » 15. Okt 2025, 09:22

MGDC #581

Klaus123
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Re: MG

#5

Beitrag von Klaus123 » 16. Okt 2025, 22:24

Hallo Marc,
wenn der Motor läuft und ich die beiden mittleren Kerzenstecker abziehe verändert sich nichts am unruhigen lauf des Motors.

Klaus123
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Re: MG

#6

Beitrag von Klaus123 » 16. Okt 2025, 22:40

Vielen Dank an alle die mir helfen das Problem zu lösen.
Leider habe ich keine Ahnung von Engländer.
Ich habe eine alte EVO aus 97 und eine twin cam.
Da weiß ich mir zu helfen.
Wohnt jemand in der nähe von Potsdam/Wildenbruch.
Vor Ort am MG kann ich mit einem der sich auskennt besser einen Fehler nachvollziehen und lernen.
Wird natürlich vergütet.

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Re: MG

#7

Beitrag von Xpower » 17. Okt 2025, 00:17

Hallo Klaus

vielleicht schaust mal beim Stammtisch in Berlin vorbei

https://www.mgdc.de/cms_de/stammtische/ ... /hotspot/2

Gruß Peter
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Um zu verstehen, warum Manche überall ihren Senf dazugeben, musst du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

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Re: MG

#8

Beitrag von JensausHH » 17. Okt 2025, 14:24

Hallo Klaus,
neue Zündkerzen, wie im anderen Thread vorgeschlagen kosten nicht viel und sind auf jeden Fall sinnvoll. Ansonsten mal die Kerzen von Zylinder 1 und 2 gegeneinander tauschen. Wenn sich dann der Motorlauf beim Abziehen des Kerzensteckers an Zylinder 2 nicht ändert, weißt du, dass es die Kerzen sind, weil der Fehler mit gewandert ist.
Viele Grüße
Jens

Klaus123
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Re: MG

#9

Beitrag von Klaus123 » 17. Okt 2025, 20:31

Hallo an alle,
heute habe ich mich mal dran gemacht und eure Tipps umzusetzen.
Die Vergaser sind komplett gereinigt und mit neuen Dichtungen versehen.
Das hat aber der Vorbesitzer schon gemacht.
Kerzen sind super.
Dann habe ich den Choke bewegt und gereinigt.
Und siehe da er läuft im kalten wie im warmen wie ein Beinchen.
Nach ca 4 min mache ich den Choke rein und er läuft super.
Alle Zylinder laufen perfekt.
Danke für eure Tipps und ein schönes Wochenende.
Gruß Klaus

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