Hilfe! Tüv/Umrechnung MPH in KMH
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
Hilfe! Tüv/Umrechnung MPH in KMH
Hallo,habe einen MPH Tacho und muss ihn für den deutschen Tüv modifizieren ohne möglichst viel von dem Orginalzustand zu verändern. Kann mir jemand sagen was ich als Minimum abbilden muss? Muss das KMH erscheinen? Reichen 20,50,80.etc.Wer hat eine Umrechnugstabelle?
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
Danke
Abingdoner Grüsse
MP
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
Danke
Abingdoner Grüsse
MP
- Andreas Reinisch
- Fahrzeug(e): MG B Tourer Mk I
- Andreas Reinisch
ich hatte im Juli vor der H-Abnahme bei der DEKRA angefragt, wie die aktuelle Regelung aussieht. Die Antwort war eben eine komplette Kmh-Skale anbringen zu müssen. Leider habe ich diese E-mail schon gelöscht , sonst könnte ich auch noch min. 2 Paragraphen in die Runde werfen.
Ich hatte mir daraufhin bei ebay diese Skale gekauft (5 EUR) aber nicht aufgeklebt und siehe da der Prüfer hat zwar die MpH auf meinem Tacho gesehen aber nicht beanstandet.
Es kommt eben trotz klarer Rechtslage immernoch auf das Wohlwollen oder den Kenntnisstand des Prüfers an.
ps: mein Tacho geht so ungenau das ich die angezeigten Meilen nur mal 2 nehmen muß und schon hab ich die kmh-Angabe.
pps: nützt aber auch nichts - krieg trotzdem ständig diese teuren Schwarzweiß-Fotos
ich hatte im Juli vor der H-Abnahme bei der DEKRA angefragt, wie die aktuelle Regelung aussieht. Die Antwort war eben eine komplette Kmh-Skale anbringen zu müssen. Leider habe ich diese E-mail schon gelöscht , sonst könnte ich auch noch min. 2 Paragraphen in die Runde werfen.
Ich hatte mir daraufhin bei ebay diese Skale gekauft (5 EUR) aber nicht aufgeklebt und siehe da der Prüfer hat zwar die MpH auf meinem Tacho gesehen aber nicht beanstandet.
Es kommt eben trotz klarer Rechtslage immernoch auf das Wohlwollen oder den Kenntnisstand des Prüfers an.
ps: mein Tacho geht so ungenau das ich die angezeigten Meilen nur mal 2 nehmen muß und schon hab ich die kmh-Angabe.
pps: nützt aber auch nichts - krieg trotzdem ständig diese teuren Schwarzweiß-Fotos
- Simon8
- Fahrzeug(e): MGA 1500, Magnette ZB
Ich denke das mit dem Wohlwollen ist der Punkt. Ich hatte damals nur kleine Pepper draufgemacht für die Vollabnahme. Die waren in schwarzer Schrift. Der damalige Prüfen meinte die wären schlecht zu sehen und ich solle doch bei Gelgenheit mal weiße Zahlen draufkleben. Er hätte das mal bei einem gesehen der das ganze auf Tageslichtfolie gedruckt hatte mit Kreis etc. und diese nur zwischen Chromring und Glas geklemmt hatte..
Die Idee ist ganz gut, das dumme ist nur das ein Standart Drucker daheom halt kein Weiß auf Folie druckt.
Bei der folgenden HU hat keiner mehr was von meinen immer noch schwarzen Klebern wissen wollen, dafür bekomme ich immer Ärger damit das der Auspuff zum Gehsteig zeigt....
Viel Glück
Simon
Die Idee ist ganz gut, das dumme ist nur das ein Standart Drucker daheom halt kein Weiß auf Folie druckt.
Bei der folgenden HU hat keiner mehr was von meinen immer noch schwarzen Klebern wissen wollen, dafür bekomme ich immer Ärger damit das der Auspuff zum Gehsteig zeigt....
Viel Glück
Simon
-
Mathias Tolle
- Fahrzeug(e): MGA
Simon hat es eigentlich auf den Punkt gebracht: Für die erste Vollabnahme macht man das drauf, was der Prüfer möchte, anschließend kann man es entfernen (sieht ja wirklich nicht sehr original aus
)und bei den normalen 2-jährigen TÜV Untersuchungen kräht kein Hahn danach; im schlimmsten Fall wird es als Mangel aufgeschrieben - na und..
Die Meilenumrechnung ist mittlerweile bei mir im Kopf eingebrannt und zur Kontrolle sind manchmal in Wohngebiete die Hinweisschilder 'Sie fahren jetzt XX km/h'.
Wie schon vorher gesagt: nicht zu tief reindenken
.
Viele Grüße und viel Spaß bei dem Wetter
Mathias
)und bei den normalen 2-jährigen TÜV Untersuchungen kräht kein Hahn danach; im schlimmsten Fall wird es als Mangel aufgeschrieben - na und..Die Meilenumrechnung ist mittlerweile bei mir im Kopf eingebrannt und zur Kontrolle sind manchmal in Wohngebiete die Hinweisschilder 'Sie fahren jetzt XX km/h'.
Wie schon vorher gesagt: nicht zu tief reindenken
.Viele Grüße und viel Spaß bei dem Wetter
Mathias
-
Mark Leitiger
- Fahrzeug(e): MG RV8 , Lotus Esprit SE
Mathias Tolle
-
Mathias Tolle
Hallo Elvis,
das mit dem Entfernen hatte wiederum meinem TÜV Menschen nicht behagt. Er meinte, ich müsse das Tachoglas abnehmen und die Markierungen direkt auf die Tachoscheibe kleben, damit bei Regen auch immer noch alles sichtbar bleibt. Du siehst den Ermessensspielraum der TÜV Leute
. Ich hatte aber trotzdem meine Vollabnahme und danach habe ich die Markierungen wieder entfernt. Unter dem Motto, was weg ist, kann auch nicht verwittern 
Viele Grüße
Mathias
[Dieser Beitrag wurde von Mathias Tolle am 16.08.2004 editiert.]
das mit dem Entfernen hatte wiederum meinem TÜV Menschen nicht behagt. Er meinte, ich müsse das Tachoglas abnehmen und die Markierungen direkt auf die Tachoscheibe kleben, damit bei Regen auch immer noch alles sichtbar bleibt. Du siehst den Ermessensspielraum der TÜV Leute
. Ich hatte aber trotzdem meine Vollabnahme und danach habe ich die Markierungen wieder entfernt. Unter dem Motto, was weg ist, kann auch nicht verwittern 
Viele Grüße
Mathias
[Dieser Beitrag wurde von Mathias Tolle am 16.08.2004 editiert.]