Ich bin Daniel aus Düsseldorf und seit etwas mehr als einer Woche stolzer Besitzer eines 77er MGB Roadsters.
Das Forum verfolge ich aus Interesse schon ein bisschen länger. Sehr aufschlussreich!
Ebenfalls habe ich gemerkt das Neulinge im Hobby hier sehr gern und gut unterstützt werden.
Schon ist es soweit und ich habe die erste Frage
Online habe ich leider nichts gefunden, weshalb ich mich vertrauensvoll an Euch wende.
Nachdem mir recht fix die Lichtmaschine samt Batterie (tiefenentladen) hops gegangen ist, habe ich beides ersetzt und eingebaut.
Die Lichtmaschine - Nachbau von Limora - hat allerdings eine leicht andere Aufhängung als die Lima die vorher montiert war.
Die runde Führung (kenne den Fachbegriff nicht) für den Keilriemen steht damit etwa 3-4mm weiter nach vorn raus (in Richtung Stoßstange).
So habe ich also eine zwar parallele aber eben etwas versetzt laufende Flucht für den Keilriemen. Er läuft damit sauber, vernünftig gespannt aber eben leicht „schief“
Zu meiner Frage: hat man da etwas Toleranz?
Der Motor springt an, Keilriemen läuft optisch gesehen sauber, kein übermäßiges schlackern, kein quietschen oder pfeifen.
Möchte jetzt ungern losdüsen und nach wenigen KM habe ich den Keilriemen runtergerockt...
Ich hoffe ich konnte mein „Problemchen“ verständlich darlegen und freue mich auf jeden Tip und Rat!
Dank vorab und Gruß
Daniel