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Noddy
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#21
Beitrag
von Noddy » 22. Jun 2020, 14:03
Hallo Manni
Was heißt 12V + Ballast? Hast Du einen Widerstand zusätzlich verbaut? Original ist der Widerstand schon im Kabelbaum realisiert, da wird die Spule direkt angeschlossen.
Unter welcher Bedingung hast Du Zündung an gemessen? Bei laufendem Motor oder im Stand? Hast Du noch einen Unterbrecherkontakt oder ne Elektronik?
Hast Du mal die Zündung von der Standlichtsicherung aus gespeist?
Grüße
Micha
#2303
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MBGT_ED
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#22
Beitrag
von MBGT_ED » 22. Jun 2020, 14:55
Wenn ich das richtig verstehe, so ist bei Zündung ein 6V an der Zündspule, und beim Anlassen 8V vorhanden. Das würde bedeuten das die Spannungsanhebung an der Zündspule funktionieren würde. Was sind die 12V? Vermutlich alles ausgeschaltet. Wenn eine "6V" Zündspule 8V bekommt so sollte das eigentlich genug sein. Wie hoch ist der Vorwiderstand? Wie hoch ist der Widerstand der Zündspule? Welchen Vorwiderstand benötigt die Zündspule? Beim Anlassen bricht die Spannung dann auf 8V zusammen. Kann es sein das die Batterie defekt ist oder der Anlasser zu viel Strom zieht? Klemme doch mal eine andere Batterie an.
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manni1
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#23
Beitrag
von manni1 » 22. Jun 2020, 16:02
Danke für die schnelle Reaktion - da hab' ich ja noch einiges zu tun :lol:
Zündspule: Ignition coil ballasted Rubber bumper, 4 synchro (
https://www.moss-europe.co.uk/shop-by-model/mg/mgb-c-v8/electrical/ignition-system/ignition-system-mgb-mgb-gt-1962-80.html)
Verteiler 45DE4 electronic triggering
Alle Messungen im Stand.
Vorwiderstand? Wie/wo messen?
Werde mal die Bordspannung während Startvorgang messen. Batterie ist so gut wie neu.
Kann es sein, dass die Zündspule keine 12 V verträgt und über den Vorwiderstand beim Zünden auf 8 V heruntergeregelt wird? Im Owners Workshop Manual wird ein Bypass direkt auf die Spule nicht empfohlen.
Thxs,
Manfred 
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Noddy
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#24
Beitrag
von Noddy » 22. Jun 2020, 16:38
Hallo Manni
Mach mal ein Foto vom Bereich um die Zündspule und lade es hier hoch.
Grüße
Micha
#2303
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manni1
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#25
Beitrag
von manni1 » 22. Jun 2020, 16:49
Hallo Micha & All,
so langsam verstehe ich die Welt nicht mehr.
Hab' nochmal sämtliche Kabel gecheckt, sicherheitshalber auch noch den Innenwiderstand der Spule, alles OK.
Nochmal gestartet.........das Ding startet sofort ohne Probleme
Ich lass jetzt alles so stehen und probier's morgen wieder.
.....lass' Dich überraschen.....

Thxs,
Manfred 
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Noddy
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#26
Beitrag
von Noddy » 22. Jun 2020, 16:55
manni1 hat geschrieben: ↑22. Jun 2020, 16:49
.das Ding startet sofort ohne Probleme
War das nicht das Ziel?
#2303
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#27
Beitrag
von MBGT_ED » 22. Jun 2020, 17:13
Hallo Manfred,
nun habe ich gesehen das dort ein elektrischer Verteiler eingebaut ist, den ich nicht kenne. Auf die Schnelle habe ich keine Funktionsbeschreibung dafür gefunden. Es ist nur die Einbauanleitung zu finden. Dort sind die zwei Widerstände eingezeichnet. Der eine ist vermutlich aus Keramik und ans Blech angeschraubt, der Andere ist in der Zuleitung integriert. Vielleicht kenn einer im Forum die genaue Funktion. Das mit der Anlasserüberbrückung stimmt aber auch für diesen Verteiler. Weiter kann ich leider nicht helfen. Anbei der Schaltplan.
Viele Grüße Klaus
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manni1
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#28
Beitrag
von manni1 » 22. Jun 2020, 21:09
Hallo Klaus,
wie von Dir beschrieben. Hab' nach einigem Suchen bis auf's Widerstandskabel den Kram gefunden. Anbei ein paar Fotos für die Nachwelt

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Thxs,
Manfred 
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#29
Beitrag
von manni1 » 22. Jun 2020, 21:13
Hallo Micha,
War das nicht das Ziel?
........
genau :lol:
......aber man soll den Tag nicht vor dem nächsten Morgen loben.....

Thxs,
Manfred 
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#30
Beitrag
von manni1 » 29. Jun 2020, 14:28
Hallo @All,
Problem gelöst :lol:
Dank Eurer Hinweise und mehr Sorgfältigkeit meinerseits. Hab' gemessen, die Kabel geprüft und neu befestigt... Läuft
Thxs,
Manfred 