Hallo nochmal!
Jetzt geht's ein bisschen an die Details. Der Holz-Schaltknauf in meinem B ist völlig lose und ich möchte ihn gerne befestigen. Ein Gewinde kann ich da nicht mehr reinschneiden, da er ja schon lose auf dem Schalthebel sitzt. Wie bewerkstellige ich das am Besten?
Außerdem möchte ich das Cockpit ein bisschen aufräumen. Siehe Foto hat der Vorbesitzer das Gebläse auf einen Schalter unten gelegt, wo es ja Original nicht hingehört. Dafür ist der Schalter oben neben den Instrumenten, der eigentlich dazu gedacht ist tot.
Den würde ich wieder anschließen und den unteren entfernen und mit einer Blende verschließen. Die habe ich auch im Ersatzteilhandel gefunden.
Wo bei anderen Fahrzeugen die Kontrollleuchte für den Nebelscheinwerfer ist, ist bei mir jetzt aber ein Loch. Das finde ich unschön und würde es gerne verschließen. Wo bekommt ich den dafür passenden Stopfen/Blende? Finde ich leider nirgends.
Danke für Tipps.
Scheduled Maintenance: Wir wünschen allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Cockpit Details und Befestigung Schaltknauf
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
Cockpit Details und Befestigung Schaltknauf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Simon
Simon
- thomas_1802
- Fahrzeug(e): Midget MKIII, B GT V8, Mini MK IV
Re: Cockpit Details und Befestigung Schaltknauf
Hi Simon,
der Schaltknauf hat innen einen Kunststoffeinsatz mit Gewinde. Das wird bei dir fehlen ... alles basteln lohnt sich m.E. nicht und ich würde einen neuen kaufen.
der Schaltknauf hat innen einen Kunststoffeinsatz mit Gewinde. Das wird bei dir fehlen ... alles basteln lohnt sich m.E. nicht und ich würde einen neuen kaufen.
Viele Grüße
Thomas #2450
Thomas #2450
- cw_schreuer
- Fahrzeug(e): 73 MGB LHD, IHC 60,
Hallo Simon,
wenn die Löcher rechteckig wie das unter deinem Radio sind, gibt es dafür Blindstopfen im Handel, ev. habe ich auch noch einen.
Das Loch im Schaltknauf kann man 2 komponeten Kaltmetall füllen, neu bohren und Gewinde schneiden.
Grüße
aus Stolberg
Willi
wenn die Löcher rechteckig wie das unter deinem Radio sind, gibt es dafür Blindstopfen im Handel, ev. habe ich auch noch einen.
Das Loch im Schaltknauf kann man 2 komponeten Kaltmetall füllen, neu bohren und Gewinde schneiden.
Grüße
aus Stolberg
Willi
Schaltknauf hab ich neu gekauft. Kostet 11 EUR. Die Packung Kaltmetall kostete ungefähr das Gleiche. Dennoch danke für den Ripp.
Das Loch unter dem Radio finde ich ziemlich rund
Für die Löcher, die der Wippschalter hinterlässt gibt es im Handel Abdeckplatten. Aber bislang habe ich das nicht für die runden Löcher gesehen.
Das Loch unter dem Radio finde ich ziemlich rund
Für die Löcher, die der Wippschalter hinterlässt gibt es im Handel Abdeckplatten. Aber bislang habe ich das nicht für die runden Löcher gesehen.
Liebe Grüße
Simon
Simon
- Noddy
- Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
Meinste sowas?
https://www.ebay.de/itm/ZIERSCHRAUBEN-S ... SwNSxU9IKk
Die Zierschrauben werden in unterschiedlichen Durchmessern in schwarz oder chrom angeboten.
Grüße
Micha
https://www.ebay.de/itm/ZIERSCHRAUBEN-S ... SwNSxU9IKk
Die Zierschrauben werden in unterschiedlichen Durchmessern in schwarz oder chrom angeboten.
Grüße
Micha
Ja. Danke. Hab jetzt so was ähnliches gekauft: 30 PCS Kunststoff Snap In rund Sperren Loch Plugs 20 mm x 24 mm x 10 mm https://www.amazon.de/dp/B00OK64NEO/ref ... 3AbZ7YKC5X
Liebe Grüße
Simon
Simon