Rolfs Baustelle,noch mehr Rost.

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Retlaw
Fahrzeug(e): MGB Roadster MK I (1966)

Re: Rolfs Baustelle,noch mehr Rost.

Beitrag von Retlaw » 11. Apr 2018, 13:06

Tourer hat geschrieben: ... Wenn man hier als Selbstmitleidender Jammerlappen beschimpft wird,wenn man die Meinung von Anderen hören möchte,ist dieses Forum nicht mahr so mein Ding.
Hallo Rolf,
wenn Du hier nur Deine eigene Sicht bestätigt haben willst, dann hast Du mit Deiner letzten Aussage wohl recht :shock:
Walter (Region Basel, Schweiz)

kuepper.remscheid
Fahrzeug(e): MGB und Morgan Roadster 3.7

Beitrag von kuepper.remscheid » 11. Apr 2018, 13:12

Hallo Rolf,
......nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird !
Aber ich muss meinem Vorredner schon Recht geben, ich habe auch nicht verstanden was du uns eigentlich sagen möchtest..?
Wenn du nur Selbstmitleid ernten wolltest, dann ist es in diesem Forum schwierig.
Technische Fragen werden dir hier sehr schnell und sehr hilfsbereit beantwortet.
Gruß
Stefan

ostfriese
Fahrzeug(e): 76er MGB - zur Zeit leider B-los

Beitrag von ostfriese » 11. Apr 2018, 13:14

Moin Rolf,
nun auch noch mein Kommentar - als Leidensgenosse. Allerdings mit dem Unterschied, dass ich meinen B Roadster über zwei Jahre fahren durfte, bevor ich mich von ihm trennen musste. Im Gegensatz zu dir bin ich nur ein "eingeschränkter Schrauber", vor allem, was Blecharbeiten angeht. So habe ich viel Geld und Zeit in Technik gesteckt, um dann nach einer absolut fantastischen MGB Zeit tschüß zu sagen, weil die nötigen Arbeiten an der Karosse, besonders Unterboden/Schweller für mich weder machbar noch bezahlbar waren. Aber durch das Forum hier - auch bei den ehrlichen (und ein wenig hart klingenden) Beiträgen - habe ich das Nötigste gemacht/machen lassen, noch eine tolle Alpentour unternommen und ihn dann in die Hände eines "richtigen Schraubers und Schweißers" gegeben. War traurig, auch wegen des vielen Geldes. Aber die Jungs hier hatten neben den absolut hilfreichen Tipps völlig Recht: Ich hätte einiges anderes machen können, wenn nicht die lange Zeit des Suchens mir eine rosa Brille beim Kauf verpasst hätte.
Somit gilt der alte englische Spruch: "One day you have to face the facts". Bei mir der Verkauf, bei dir offenbar der Angriff, wenn du dir die Arbeiten zutraust. Dafür drücke ich dir die Daumen: Es lohnt sich, wenn du es kannst. Kein schöneres Fahrzeug als der B. Und irgendwann, irgendwann hoffe ich, dass ich das Ganze nochmal (dann anders) anpacke. Viel Glück und gib nicht auf - egal, welche Richtung du letztendlich einschlägst.
Gruß
Klaus

Günter Paul
Fahrzeug(e): MGB MKII

Beitrag von Günter Paul » 11. Apr 2018, 16:16

:D :D
Schön , das du immer noch mitschreibst , Klaus und dann auch noch mit wohltuenden Worten .
Deine Urlaubsfahrt incl. Verteilerfinger wird hier so manchem in Erinnerung bleiben :wink:
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Antworten