Hallo zusammen,
bei meinem 1977 MGB tropft manchmal der eine, dann der andere Vergaser, teilweise tropfen sie auch zusammen. Nach längerer Fahrt hören sie dann wieder auf.
Hängt da der Schwimmer? Wie kann ich mir da helfen?
Gruß
stoffl
Scheduled Maintenance: Wir wünschen allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
SU Vergaser tropft
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
Re: SU Vergaser tropft
Hallo Stoffl,
also wenn die Schwimmer hängen, dann tropft es nicht sondern es sprudelt. Du schreibst nicht welchen Vergasertyp Du hast. Beim HIF wird gerne die Schwimmerkammerdichtung durchlässig, beim HS die Abdichtung der Düsenzuleitung in der Schwimmerkammer.
also wenn die Schwimmer hängen, dann tropft es nicht sondern es sprudelt. Du schreibst nicht welchen Vergasertyp Du hast. Beim HIF wird gerne die Schwimmerkammerdichtung durchlässig, beim HS die Abdichtung der Düsenzuleitung in der Schwimmerkammer.
schöne Grüße
Heinz #1565
Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun, und andere Ergebnisse zu erwarten.
Heinz #1565
Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun, und andere Ergebnisse zu erwarten.
Hallo Jupp,
wie erkennt man ob es ein HIF oder HS ist?
Die Vergaser tropfen, manchmal etwas mehr, manchmal etwas weniger.
Sprudeln tut nichts.
Gruß
stoffl
wie erkennt man ob es ein HIF oder HS ist?
Die Vergaser tropfen, manchmal etwas mehr, manchmal etwas weniger.
Sprudeln tut nichts.
Gruß
stoffl
...HIF - integrierte Schwimmerkammer, Schwimmerkammer im unteren Teil des Vergasers.
HS - Schwimmerkammer "hängt separat" neben am Vergaser
Gruß
Heinz
HS - Schwimmerkammer "hängt separat" neben am Vergaser
Gruß
Heinz
Vielen Dank,
ich werde nachsehen und dann mal kucken wo`s genau tropft.
gruß
stoffl
ich werde nachsehen und dann mal kucken wo`s genau tropft.
gruß
stoffl
Hallo Jupp,
es ist ein HIF Vergaser.
Ich denke ich habe das Leck gefunden. Die Schlauchschellen des Verbindungsschlauches zwischen den Vergasern war beidseitig lose. Man konnte den Schlauch drehen.
Schellen angezogen, jetzt`s ist es vorbei mit der Inkontinenz. Deshalb hat auch abwechselnd erst der eine, dann der andere Vergaser getropft (manchmal auch Stereo)
Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß
stoffl
es ist ein HIF Vergaser.
Ich denke ich habe das Leck gefunden. Die Schlauchschellen des Verbindungsschlauches zwischen den Vergasern war beidseitig lose. Man konnte den Schlauch drehen.
Schellen angezogen, jetzt`s ist es vorbei mit der Inkontinenz. Deshalb hat auch abwechselnd erst der eine, dann der andere Vergaser getropft (manchmal auch Stereo)
Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß
stoffl
Auch wenns jetzt schon zwei Wochen her ist....
Möchte noch hinzufügen das es auch um die Quallität des Spritschlauches geht. bei mir hat es auch kürzlich getropft, Ursache hierfür war aber ein sehr schlechter Spritschlauch, jetzt habe ich einen guten mit Stoffgewebe und schon ist alles wieder dicht. Auf keinen Fall dürfen sich die Schläuche trotz angezogener Schlauchschelle drehen lassen, denn das ist ein Zeichen für sich auflösendes Gummi.
GRuss
Henning
Möchte noch hinzufügen das es auch um die Quallität des Spritschlauches geht. bei mir hat es auch kürzlich getropft, Ursache hierfür war aber ein sehr schlechter Spritschlauch, jetzt habe ich einen guten mit Stoffgewebe und schon ist alles wieder dicht. Auf keinen Fall dürfen sich die Schläuche trotz angezogener Schlauchschelle drehen lassen, denn das ist ein Zeichen für sich auflösendes Gummi.
GRuss
Henning