Getriebe bei Überholung lackieren?

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
cw_schreuer
Beiträge: 2145
Registriert: 15. Okt 2007, 21:02
Fahrzeug(e): 73 MGB LHD, IHC 60,
Wohnort: Stolberg (Rhld.)

Getriebe bei Überholung lackieren?

#1

Beitrag von cw_schreuer » 25. Okt 2007, 19:10

Hallo, MG Freunde !

Hatte auch Öl unterm MGB, habe Getriebe demontiert und Wellendichtungsringe erstzt und gleichzeitig neue Kupplung eingebaut.
Ich hoffe mit Erfolg!

Würdet Ihr das Getriebe lackieren oder Alu blank lassen?
MfG. Willi

MGB Atze
Beiträge: 78
Registriert: 19. Feb 2005, 01:01
Wohnort: 66571- Deutschland, Saarbrücken

#2

Beitrag von MGB Atze » 25. Okt 2007, 22:56

also mir läufts jedes mal kalt den rücken runter wenn ich unter ein auto gehe und ein lackiertes getriebe vorfinde........... ich finde das furchtbar!!!!

wenn du das getriebe komplett zerlegt hast würde ich das ganze gehäuse bei ca. 5 bar mit glasperlen strahlen ( lassen).... das sieht sauber aus und bleibt auch ziemlich lang so sauber...... ( aber unbedingt vorher sehr gründlich mit bremsenreiniger in jeder ritze das öl entfernen und nach dem strahlen gut spülen, am besten wieder mit bremsenreiniger und druckluft....)

falls du´s nicht ganz zerlegt hast, mach es einfach gut sauber( fettfrei) und geh mit einer relativ weichen zopfbürste drüber, sieht auch ganz ordentlich aus....
viel spaß dabei.....
Gregor

Benutzeravatar
Ralph 7H
Beiträge: 4695
Registriert: 17. Nov 2005, 01:01
Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK
Wohnort: 26553 Neßmersiel

#3

Beitrag von Ralph 7H » 25. Okt 2007, 23:24

Hakko Willi,

spar dir den Aufwand, auf dem Alugehäuse hält die Farbe auf Dauer nicht und du machst dir viel Arbeit und wirst dich anschließend ärgern.

Lass es Natur, es ist dann mit Reiniger auch jederzeit -zur Überprüfung- leicht zu säubern. 1980 hab ich mal eins lackiert, der Ärger über die :twisted: Optik war schnell da, beheben kann nam das dann nur mit sehr viel Arbeit.

Gruß vom Niederrhein

Ralph

Antworten