Seite 1 von 1
Heater Valve MGC
Verfasst: 15. Aug 2004, 18:39
von ghn4
Hallo MGC' ler,
mein CGT hatte -da aus Cali(f***ing)fornien kommend- leider keine Heizung. Heizung mit sämtlichem Zubehör habe ich bereits auftreiben können, allerdings habe ich keine Idee, wo die 'Heater Valve' (s.Bild #61,62) installiert werden soll.
Vielleicht kann jemand helfen. Einige detaillierte Motorraum - Bilder wären eine große Hilfe.
Vielen Dank schon mal !
Gruß
Johannes
PS:Anbei ein Bild von meinem 6er Power Unit ( still under construction ).

Verfasst: 15. Aug 2004, 21:28
von Manfred Hürland
Johannes, es gab 3 verschiedene Heizungsventile. Das von Dir abgebildete hatte einen kleinen angeschraubten Fuß auf dem Zylinderkopf, dann folgte ein kleiner Schlauch auf dem das von Dir abgebildete Heizungsventil sitzt. Es gab auch Ventile, die direkt auf dem Zylinderkopf sitzen.
Grüße
Manfred
Verfasst: 15. Aug 2004, 21:46
von ghn4
Manfred,
danke für den Tipp. Wird der Befestigungsbügel (#62) für das Ventil vielleicht mit einer Schraube vom Ventildeckel gehalten ? Sieht fast so aus, oder?
Verfasst: 16. Aug 2004, 21:39
von Manfred Hürland
Johannes, habe ein Foto gemacht im eingebauten Zustand (habe dabei gemerkt, daß ich vergessen habe den Bügel -Halter- einzubauen):
Hier mein Reserveventil:
Hoffe es hilft!
Grüße
Manfred
Verfasst: 20. Aug 2004, 08:35
von CicoB
Hallo Johannes,
kannst du mir sagen, was das für eine Motorfarbe und Material ist. Wäre in meinem B zwar nicht original, macht aber einen professionellen Eindruck.
MfG Frank
Verfasst: 20. Aug 2004, 12:46
von ghn4
Hallo Frank,
diese Farbe heißt 'Steel Dust Grey' und gibt' s bei Limora als Spray oder 1 Liter Gebinde.
Art. Nr.: 201200 , ca. 12,00 Euro
Gruß
Johannes
Verfasst: 20. Aug 2004, 19:59
von ghn4
Hallo Manfred,
nachträglich danke für die Detailaufnahmen des Heizungsventiles. Habe meins mittlerweile auch montiert.
Übrigens, hast Du Erfahrung mit hitzebeständigem Lack ?
Hatte vor den Six - Pack zu lackieren, aber meistens halten die Farben nicht, was sie verprechen.
Bis dahin
Johannes
Verfasst: 20. Aug 2004, 21:20
von Manfred Hürland
Johannes, habe den Auspuffkrümmer beim TC vernickeln lassen, da dies nach Aussage des Fachbetriebes die einzige haltbare Möglichkeit ist. Bisher bin ich damit sehr zufrieden!
Grüße
Manfred