MG Clubs Sport Series - Pilotveranstaltung
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
MG Clubs Sport Series - Pilotveranstaltung
MG Clubs Sport Series - Pilotveranstaltung in Düsseldorf
"Ich verstehe gut, daß Sie nervös sind - ist auch meine erste Operation..." sagte der Arzt zum Patienten. Und heute morgen waren wir verdammt nervös. Die erste Veranstaltung "MG Clubs Sport". Hoffentlich geht alles gut...
Gestern abend waren die Gäste aus Bremen eingetroffen und hatten bei uns in Düsseldorf Quartier bezogen. Nachdem dann Thomas Röhslers Geburtstag hinreichend begangen wurde, ging es zeitig ins Bettchen. Schließlich war am Sonntag morgen um 8.00 Uhr "Aufbau" angesagt - nach den Streckensicherungsarbeiten am Samstag durch den Scuderia Froschenteich-Stammtisch mussten noch die Schikanen aufgebaut und die Strecke abgesperrt werden.
Die Arbeiten gingen zügig voran, und gegen 10.00 Uhr konnten die ersten Teilnehmer begrüsst werden. Über 30 Fahrzeuge waren schließlich am Start - nicht schlecht bei der Konkurrenzveranstaltung "Oldtimer Grand Prix" an diesem Wochenende (naja, eben darum war DIESER Termin als einziger im Sommer ja auch noch frei).
Als Modus wurde eine Gleichmäßigkeit nach selbstgewählter Vorgabe gefahren - mit einem interessanten Ergebnis, siehe Bildteil.
Für leibliches und seelisches Wohl war auch gesorgt (Catering und Dixi-Klos), mithin konnte nichts schiefgehen. Selbst ein Obstservice in der Startaufstellung fehlte nicht.
Die Stimmungslage entsprach denn auch der meteorologischen Situation - "Hoch" war angesagt.
Ganz toll: Alle fuhren superdiszipliniert - Beispiel: der auf einen MGB auflaufende Super Seven verkniff sich das Überholen und verschenkte damit seine Zeit - Überholverbot war in der Fahrerbesprechung vereinbart worden, und so wurde es gehalten - auch wenn es schwerfällt. Und auch nur ganz wenige Pylone haben im Slalom zur Seite springen müssen... Danke, Freunde!
Und alle Feedbacks waren durchweg positiv - wir machen das wieder!
Die Plätze 1-5 gingen an:
1. Franz Holger, Super Seven
2. Dietrich Pfaff, MGB
3. Erwin Guba, MGB GT
4. Heiner Pesch, MGA
5. Raimund Adrians, MGB
Ganz knapp ohne Pokal fuhren Kai Fleck (MGB), Alexander Panitzki (MGB) und Lars Seifen (Midget) wieder heim.
Einige Ausfälle gab es:
Den von Thomas Klein, Firma Seven Cars in Düsseldorf, gespendeten Pechvogelpokal "durfte" Frank Bennemann mit heimnehmen - auf der Suche nach der Ideallinie blieb ein Hinterrad auf der Strecke. Auch unser Geburtskind Thomas traf es: Mehr schraubend als fahrend, musste Thomas immer wieder den Verteiler zur Mitarbeit überreden. Und nach der Vorlage der Richtzeit traute sich schließlich Hermann Terjungs Auto nicht mehr auf den Kurs und verweigerte den Dienst. Hermann aber schon - im wurde ein Gastfahrzeug zur Verfügung gestellt.
Auch das schwarze MGBGT-Gummiboot im Bildteil beherbergte mehrere Gäste. Und der energische Fahrstil von Hisato Kato oder Karsten Plenio eroberte die Publikumsherzen - der GT sah in den Kurven aus wie ein Citroen 2CV, legt aber respektable Zeiten vor.
Der ausdrückliche Dank der veranstaltenden Clubs gilt den Helfern (nennen wir sie mal alle - ohne Helferteams geht nämlich genau gar nix):
Dagmar Bardelmeier, Michael Bender, Kieran Downey, Hartmut Falk, Kai Fleck, Hisato Kato, Naoko Kato, Karl Migl, Erika Migl, Petra Müller, Ulrike Okel, Markus Ormanin, Alexander Panitzki, Constanze Panitzki, Uli Pfau, Andreas Pichler, Karsten Plenio, Margit Plenio, Lars Seifen, Klaus Suhling - und allen, die zwischendurch mal kurz eingesprungen sind, wenn Not am Mann war.
Und für moralische Unterstützung und Logistik-Support danken die Veranstalter Günther Heymanns vom Stadtsportbund Düsseldorf - ohne Beziehungspflege zur Verwaltung geht nämlich auch nix ;-)
Und nun bedanken wir uns noch bei allen Teilnehmern, hoffen, daß Ihr wohlbehalten wieder daheim angekommen seid und genießen ein richtig kaltes Bier - denn am Ende ging alles gut frü die Pilotveranstaltung "MG Clubs Sport Series" - Operation gelungen, Patient wohlauf und seeeehr zufrieden.
Für die Organisatoren (MG Car Club/MG Drivers Club)
Andreas
Als wär man live dabeigewesen - Bildeindrücke (Fotos Margit Plenio und Dagmar Bardelmeier):
Routenplanung: Froschenteich-Maskottchen begutachtet Streckenführung...die Dixi-Kurve (siehe oben, Leib und Seele), das Froschenteich-Eck, den Düsseldorfer Kreisel und und und: http://www.mgdc.de/archiv/bildmaterial/IMG_7967.JPG
Morgens um 8 ist die Welt noch in Ordnung - MG Clubs Sport-Team beim Aufbau: http://www.mgdc.de/archiv/bildmaterial/IMG_2104.JPG
Muskelspiele: http://www.mgdc.de/archiv/bildmaterial/IMG_2105.JPG
Helfers Lohn - eine Fahrt um den Kurs: http://www.mgdc.de/archiv/bildmaterial/IMG_2109.JPG
Bunte Mischung: http://www.mgdc.de/archiv/bildmaterial/IMG_2115.JPG
Im Grenzbereich - Gummiboot beim Biegetest: http://www.mgdc.de/archiv/bildmaterial/IMG_2118.JPG
Die obligatorischen lustigen Basteleien an Thomas R.s MGA: http://www.mgdc.de/archiv/bildmaterial/IMG_2120.JPG
Im Vorstart: http://www.mgdc.de/archiv/bildmaterial/IMG_7983.JPG
Geht wie geölt: http://www.mgdc.de/archiv/bildmaterial/IMG_7985.JPG
Sekundenbruchteile entscheiden: http://www.mgdc.de/archiv/bildmaterial/IMG_7998.JPG
Der Schnellste war auch der Gleichmäßigste - Franz Holger auf Super Seven. Und ihm schwant schon der Kollegenspott der Rennfahrerkumpel - Sieger bei 'ner Oldtimer-Gleichmäßigkeitsfahrt...:-) http://www.mgdc.de/archiv/bildmaterial/IMG_8018.JPG
Editieren: ich hatte versehentlich Frank Bennemann den startunwilligen Seven zugeordnet - der gehörte aber Hermann Terjung. Frank hatte sich bei einem Ausrutscher eine Felge angeschlagen.
[Dieser Beitrag wurde von Andreas am 11.08.2003 editiert.]
"Ich verstehe gut, daß Sie nervös sind - ist auch meine erste Operation..." sagte der Arzt zum Patienten. Und heute morgen waren wir verdammt nervös. Die erste Veranstaltung "MG Clubs Sport". Hoffentlich geht alles gut...
Gestern abend waren die Gäste aus Bremen eingetroffen und hatten bei uns in Düsseldorf Quartier bezogen. Nachdem dann Thomas Röhslers Geburtstag hinreichend begangen wurde, ging es zeitig ins Bettchen. Schließlich war am Sonntag morgen um 8.00 Uhr "Aufbau" angesagt - nach den Streckensicherungsarbeiten am Samstag durch den Scuderia Froschenteich-Stammtisch mussten noch die Schikanen aufgebaut und die Strecke abgesperrt werden.
Die Arbeiten gingen zügig voran, und gegen 10.00 Uhr konnten die ersten Teilnehmer begrüsst werden. Über 30 Fahrzeuge waren schließlich am Start - nicht schlecht bei der Konkurrenzveranstaltung "Oldtimer Grand Prix" an diesem Wochenende (naja, eben darum war DIESER Termin als einziger im Sommer ja auch noch frei).
Als Modus wurde eine Gleichmäßigkeit nach selbstgewählter Vorgabe gefahren - mit einem interessanten Ergebnis, siehe Bildteil.
Für leibliches und seelisches Wohl war auch gesorgt (Catering und Dixi-Klos), mithin konnte nichts schiefgehen. Selbst ein Obstservice in der Startaufstellung fehlte nicht.
Die Stimmungslage entsprach denn auch der meteorologischen Situation - "Hoch" war angesagt.
Ganz toll: Alle fuhren superdiszipliniert - Beispiel: der auf einen MGB auflaufende Super Seven verkniff sich das Überholen und verschenkte damit seine Zeit - Überholverbot war in der Fahrerbesprechung vereinbart worden, und so wurde es gehalten - auch wenn es schwerfällt. Und auch nur ganz wenige Pylone haben im Slalom zur Seite springen müssen... Danke, Freunde!
Und alle Feedbacks waren durchweg positiv - wir machen das wieder!
Die Plätze 1-5 gingen an:
1. Franz Holger, Super Seven
2. Dietrich Pfaff, MGB
3. Erwin Guba, MGB GT
4. Heiner Pesch, MGA
5. Raimund Adrians, MGB
Ganz knapp ohne Pokal fuhren Kai Fleck (MGB), Alexander Panitzki (MGB) und Lars Seifen (Midget) wieder heim.
Einige Ausfälle gab es:
Den von Thomas Klein, Firma Seven Cars in Düsseldorf, gespendeten Pechvogelpokal "durfte" Frank Bennemann mit heimnehmen - auf der Suche nach der Ideallinie blieb ein Hinterrad auf der Strecke. Auch unser Geburtskind Thomas traf es: Mehr schraubend als fahrend, musste Thomas immer wieder den Verteiler zur Mitarbeit überreden. Und nach der Vorlage der Richtzeit traute sich schließlich Hermann Terjungs Auto nicht mehr auf den Kurs und verweigerte den Dienst. Hermann aber schon - im wurde ein Gastfahrzeug zur Verfügung gestellt.
Auch das schwarze MGBGT-Gummiboot im Bildteil beherbergte mehrere Gäste. Und der energische Fahrstil von Hisato Kato oder Karsten Plenio eroberte die Publikumsherzen - der GT sah in den Kurven aus wie ein Citroen 2CV, legt aber respektable Zeiten vor.
Der ausdrückliche Dank der veranstaltenden Clubs gilt den Helfern (nennen wir sie mal alle - ohne Helferteams geht nämlich genau gar nix):
Dagmar Bardelmeier, Michael Bender, Kieran Downey, Hartmut Falk, Kai Fleck, Hisato Kato, Naoko Kato, Karl Migl, Erika Migl, Petra Müller, Ulrike Okel, Markus Ormanin, Alexander Panitzki, Constanze Panitzki, Uli Pfau, Andreas Pichler, Karsten Plenio, Margit Plenio, Lars Seifen, Klaus Suhling - und allen, die zwischendurch mal kurz eingesprungen sind, wenn Not am Mann war.
Und für moralische Unterstützung und Logistik-Support danken die Veranstalter Günther Heymanns vom Stadtsportbund Düsseldorf - ohne Beziehungspflege zur Verwaltung geht nämlich auch nix ;-)
Und nun bedanken wir uns noch bei allen Teilnehmern, hoffen, daß Ihr wohlbehalten wieder daheim angekommen seid und genießen ein richtig kaltes Bier - denn am Ende ging alles gut frü die Pilotveranstaltung "MG Clubs Sport Series" - Operation gelungen, Patient wohlauf und seeeehr zufrieden.
Für die Organisatoren (MG Car Club/MG Drivers Club)
Andreas
Als wär man live dabeigewesen - Bildeindrücke (Fotos Margit Plenio und Dagmar Bardelmeier):
Routenplanung: Froschenteich-Maskottchen begutachtet Streckenführung...die Dixi-Kurve (siehe oben, Leib und Seele), das Froschenteich-Eck, den Düsseldorfer Kreisel und und und: http://www.mgdc.de/archiv/bildmaterial/IMG_7967.JPG
Morgens um 8 ist die Welt noch in Ordnung - MG Clubs Sport-Team beim Aufbau: http://www.mgdc.de/archiv/bildmaterial/IMG_2104.JPG
Muskelspiele: http://www.mgdc.de/archiv/bildmaterial/IMG_2105.JPG
Helfers Lohn - eine Fahrt um den Kurs: http://www.mgdc.de/archiv/bildmaterial/IMG_2109.JPG
Bunte Mischung: http://www.mgdc.de/archiv/bildmaterial/IMG_2115.JPG
Im Grenzbereich - Gummiboot beim Biegetest: http://www.mgdc.de/archiv/bildmaterial/IMG_2118.JPG
Die obligatorischen lustigen Basteleien an Thomas R.s MGA: http://www.mgdc.de/archiv/bildmaterial/IMG_2120.JPG
Im Vorstart: http://www.mgdc.de/archiv/bildmaterial/IMG_7983.JPG
Geht wie geölt: http://www.mgdc.de/archiv/bildmaterial/IMG_7985.JPG
Sekundenbruchteile entscheiden: http://www.mgdc.de/archiv/bildmaterial/IMG_7998.JPG
Der Schnellste war auch der Gleichmäßigste - Franz Holger auf Super Seven. Und ihm schwant schon der Kollegenspott der Rennfahrerkumpel - Sieger bei 'ner Oldtimer-Gleichmäßigkeitsfahrt...:-) http://www.mgdc.de/archiv/bildmaterial/IMG_8018.JPG
Editieren: ich hatte versehentlich Frank Bennemann den startunwilligen Seven zugeordnet - der gehörte aber Hermann Terjung. Frank hatte sich bei einem Ausrutscher eine Felge angeschlagen.
[Dieser Beitrag wurde von Andreas am 11.08.2003 editiert.]
-
- Beiträge: 19
- Registriert: 24. Jul 2002, 01:01
- Fahrzeug(e): MGB, Reliant Scimitar GTE, Riley RME
- Wohnort: 42781 Haan
An alle!
Eine tolle Veranstaltung mit prächtiger Stimmung, sehr netten Leuten, schönen Autos und vor allem viel Spaß.
Wenn es zu einer Wiederholung im nächsten Jahr kommt - ich bin wieder dabei. Und außer mir sicherlich auch noch viele mehr aus der MG-Szene und allen, die unabhängig von "Partei"- Tschuldigung: Club-Zugehörigkeit ein Herz für unsere Autos und diejenigen, die immer wieder die Initiative ergreifen,haben.
Herzlichen Dank den Initiatoren und Organisatoren. Ihr habt ganze Arbeit geleistet.
Alexander
# 1076
Eine tolle Veranstaltung mit prächtiger Stimmung, sehr netten Leuten, schönen Autos und vor allem viel Spaß.
Wenn es zu einer Wiederholung im nächsten Jahr kommt - ich bin wieder dabei. Und außer mir sicherlich auch noch viele mehr aus der MG-Szene und allen, die unabhängig von "Partei"- Tschuldigung: Club-Zugehörigkeit ein Herz für unsere Autos und diejenigen, die immer wieder die Initiative ergreifen,haben.
Herzlichen Dank den Initiatoren und Organisatoren. Ihr habt ganze Arbeit geleistet.
Alexander
# 1076
Möchte mich an dieser Stelle bei allen Organisatoren und Helfern bedanken. War meine erste Veranstaltung in dieser Richtung und bin angesteckt worden vom "Rennfieber", den netten Leuten, der guten Laune u. Stimmung. Und für mich ging es in der Hauptsache ums fahren, was auf der angelegten Strecke tierisch Spaß gemacht hat. Nochmals danke und macht weiter so!!
Gruß Kalle Werker
Gruß Kalle Werker
Liebe Sport-Freunde,
anbei die in Form gebrachten Ergebnisse des gestrigen Tages - einmal nach Fehlerpunkten und einmal nach Rundenzeiten.
Ergebnisse nach Abweichung Gleichmässigkeit: http://www.mgdc.de/archiv/bildmaterial/fehlerpunkte.pdf
Ergebnisse nach Rundenzeiten: http://www.mgdc.de/archiv/bildmaterial/rundenzeiten.pdf
anbei die in Form gebrachten Ergebnisse des gestrigen Tages - einmal nach Fehlerpunkten und einmal nach Rundenzeiten.
Ergebnisse nach Abweichung Gleichmässigkeit: http://www.mgdc.de/archiv/bildmaterial/fehlerpunkte.pdf
Ergebnisse nach Rundenzeiten: http://www.mgdc.de/archiv/bildmaterial/rundenzeiten.pdf
-
- Beiträge: 69
- Registriert: 5. Sep 2000, 01:01
- Fahrzeug(e): MG Midget Mk3 1967, MGB 1973
- Wohnort: Bremen
Hallo
Vielen Dank an Dagmar, Margit, Andreas, Karsten und die weiteren Organisatoren vom Froschenteich. Wir hatten alle viel Spaß und hoffen auf eine Wiederholung und weitere solche Veranstaltungen.
Mit oktagonalen Grüßen
Lars
P.S. Wenn ich so Andreas Zeit vom Beitrag schreiben sehe, denke ich das Reifenzurückstapeln hat etwas länger gebraucht.
Vielen Dank an Dagmar, Margit, Andreas, Karsten und die weiteren Organisatoren vom Froschenteich. Wir hatten alle viel Spaß und hoffen auf eine Wiederholung und weitere solche Veranstaltungen.
Mit oktagonalen Grüßen
Lars
P.S. Wenn ich so Andreas Zeit vom Beitrag schreiben sehe, denke ich das Reifenzurückstapeln hat etwas länger gebraucht.
- t.becks
- Beiträge: 152
- Registriert: 21. Okt 2000, 01:01
- Fahrzeug(e): MGB roadster 1971, Mini Countryman
- Wohnort: Deutschland, 42699 Solingen
Ebenfalls Dank an das Orga Team vom Froschenteich.
Die Veranstaltung war wirklich super organisiert. Alles stimmte, selbst Schatten war trotz meiner anfänglicher Bedenken wegen Messeparkplatz vorhanden. Die Strecke war gut zu fahren und einen indirekten Pokal haben wir auch noch bekommen, da Ulrike als Copilotin samt Stoppuhr und zwei Helmen dem gerade aus einem Frankreich Urlaub heimgekehrten Dietrich die Zeit stoppte.
Der Pokal diente zum Abschluss als stilechtes Trinkgefäss gefüllt mit wunderbar prickelndem eiskalten Selters.
Gruß
Ulrike + Thomas
Die Veranstaltung war wirklich super organisiert. Alles stimmte, selbst Schatten war trotz meiner anfänglicher Bedenken wegen Messeparkplatz vorhanden. Die Strecke war gut zu fahren und einen indirekten Pokal haben wir auch noch bekommen, da Ulrike als Copilotin samt Stoppuhr und zwei Helmen dem gerade aus einem Frankreich Urlaub heimgekehrten Dietrich die Zeit stoppte.
Der Pokal diente zum Abschluss als stilechtes Trinkgefäss gefüllt mit wunderbar prickelndem eiskalten Selters.
Gruß
Ulrike + Thomas