Eigenwilliger Esel; Werkstatthandbücher etc...

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
sasch
Beiträge: 55
Registriert: 25. Okt 2000, 01:01
Wohnort: -d- 58332 schwelm

Eigenwilliger Esel; Werkstatthandbücher etc...

#1

Beitrag von sasch » 22. Aug 2002, 14:55

Hallo,
ich klinke mich mal in diese Diskussion ein.
Der Esel (E-Donkey) ist ein störrischer welcher. Er bedarf besonderer Behandlung...Spaß beiseite , da ich privat wie beruflich im EDV Bereich tätig bin, einige Anmerkungen zum Esel.
Um eine Datei herunterladen zu können, muß man diese über den Eselbrowser erst einmal finden. Im E-Donkey Fenster gibt es oben eine Schaltfläche mit Namen "Search" dort angeklickt öffnet sich ein neues Fenster in dem man links seine gesuchte Datei/Programm eintragen sprich suchen kann.
Danach betätigt man den Button Submit bzw Search damit der Esel an zu suchen fängt.
Bevor das alles Funktioniert!!! muß der Rechner natürlich in einem E Donkey Server angemeldet sein.
Auf der Seite www.Eselfilme.de gibt es nicht nur die neuste E Donkey Software sondern auch einen Server Updater der die vorhandenen Rechner (Server)in den Esel kopiert .(Die sogenannte "met" Datei).
Mich interessiert im übrigen das Midget Werkstattbuch .ace", werde auch versuchen die anderen Dateien zu finden und in meinem E Donkey Verzeichnis zu belassen sodaß diese sich vermehren.Würde es dann auch gerne gegen kleine Unkostenerstattung auf Cd(Materialkosten+Porto) verschicken.IST ABER VERBOTEN!!!!!!Urheberrecht etc. 8-PPPP E-Mail!???
Gruß Sascha

Jörn
Beiträge: 1587
Registriert: 9. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Pullhandle 1964; MGC GT 1969
Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg

#2

Beitrag von Jörn » 22. Aug 2002, 15:17

Also,
ich beobachte diese Raubkopierer-Diskussion jetzt schon einige Zeit mit Kopfschütteln. Weder läuft eDonkey vernünftig, noch gibt es auf den entsprechenden Sites eine auch nur annähernd für Normalmenschen verständliche Benutzerführung. Ich jedenfalls fühle mich nicht geholfen sondern verarscht, wenn nach dem Klick auf ein Link ein Dutzend Fenster aufklappen, von denen 70% auf Porno-Inhalte verweisen.
Abgesehen von der nur für Phreaks akzeptablen Benutzerführung ist das Ganze auch völlig unsinnig unter Kostenaspekten: da möchte manch einer 20 oder 30 Euro für ein Workshop Manual sparen und verbringt zu diesem Zwecke mehrere Stunden am PC, bis er das Prinzip versteht und dann noch einmal einige Zeit mit dem Download. Am Ende ist die "kostenlose" Datei mit dem Workshop Manual nicht nur illegal (weil eine Raubkopie), sondern auch teurer als das gekaufte Original. Und dann druckt er 50 Seiten davon auf dem Tintenstrahler aus, was eine Patrone für 25 Euro verschlingt. Das nenne ich kostenlos!!
Aber mit irgendetwas muß man ja die Zeit tot schlagen und auch die Telekom muß ja irgendwie von Ihren Schulden runterkommen - wie sonst, wenn nicht durch Onlinegebühren???
Ich hoffe, dass wir in diesem Board endlich wieder über MGs diskutieren anstatt über EDV!

Jörn
MGDC #39

sasch
Beiträge: 55
Registriert: 25. Okt 2000, 01:01
Wohnort: -d- 58332 schwelm

#3

Beitrag von sasch » 22. Aug 2002, 16:38

Hallo Jörn ,
ich habe hier nicht gepostet um hier Raubkopien oder irgendetwas in dieser Form gut zu heißen.Ich habe diese Diskussion hier auch nicht angeleiert. Das Interesse scheint allerdings derart groß zu sein das wir darüber berichten sollten bzw , wir uns auch in diesem Forum darüber austauschen sollten. OHNE EDV WÄRE AUCH DIESES FORUM SOWIE DER GEDANKENAUSTAUSCH DER MGDC MITGLIEDER NICHT MÖGLICH!!!Ich pflichte dir bei das wir hier vorwiegend über MG´S plaudern sollten und dieses Thread hier langsam in die Tiefen der Bytes und Donkey´s abdriftet.Ich sehe es ein und habe meinen Informationsbedürfniss getan ...8-))))) Gruß Sascha


Gruß Sascha

Antworten