Kommt das B-Gummiboot NUR mit Spax schon tiefer? Laut Fa. Kischka ja! Wer hat Erfahrung?
Gruß Mike
Gummiboot mit Spax?
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- Daniel Fulda
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Hallo,
ich halte diese Aussage für Unsinn, denn die Fahrzeughöhe wird durch die Feder und nicht durch den Stoßdämpfer festgelegt. Wenn bei eingebauter Feder die Stoßdämpfer entfernt werden verändert sich an der Fahrzeughöhe rein gar nichts. Allerdings wird im Fahrbetrieb dann jede Bodenwelle durchschlagen und die Feder jedesmal an den Begrenzungsbock getrieben.
Von verschiedenen Seiten sind mir dazu in letzter Zeit Probleme mit innerhalb der letzten 1 1/2 Jahre erstandener Spax bekannt. Es kann also sein, daß Spax inzwischen Fertigungsprobleme hat. Ich würde daher überlegen ob Konis dann nicht die bessere Lösung sind (hier fehlt dann nur die Verstellbarkeit der Dämpferhärte ohne lösen der unteren Befestigung). Aber mal ehrlich, wer verstellt die Dämpfer denn ständig?
Grüße Daniel
ich halte diese Aussage für Unsinn, denn die Fahrzeughöhe wird durch die Feder und nicht durch den Stoßdämpfer festgelegt. Wenn bei eingebauter Feder die Stoßdämpfer entfernt werden verändert sich an der Fahrzeughöhe rein gar nichts. Allerdings wird im Fahrbetrieb dann jede Bodenwelle durchschlagen und die Feder jedesmal an den Begrenzungsbock getrieben.
Von verschiedenen Seiten sind mir dazu in letzter Zeit Probleme mit innerhalb der letzten 1 1/2 Jahre erstandener Spax bekannt. Es kann also sein, daß Spax inzwischen Fertigungsprobleme hat. Ich würde daher überlegen ob Konis dann nicht die bessere Lösung sind (hier fehlt dann nur die Verstellbarkeit der Dämpferhärte ohne lösen der unteren Befestigung). Aber mal ehrlich, wer verstellt die Dämpfer denn ständig?
Grüße Daniel