Hallo zusammen aus der Pfalz,
hat schon mal jemand oder kennt jemand, der in einen BGT nachträglich ein Faltschiebedach eingebaut hat?.
Mir ist gerade ein GT vor die Füße gelaufen, der alle Parameter erfüllt, die ich mir so vorstelle; bis aufs Faltschiebedach.
Daher meine Frage ob ein nachträglicher Einbau möglich ist, bzw was zu beachten wäre.
Vielen Dank und Grüße aus Kaiserslautern.
Thomas
Nachträglich Faltschiebedach einbauen in MGB GT???
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
-
Axel Krug
- Fahrzeug(e): MGB GT V8 '75 + TVR400SE '91
Re: Nachträglich Faltschiebedach einbauen in MGB GT???
Das Thema hatten wir schon x-fach, einfach abhaken das Vorhaben
MGDC #581
- MBGT_ED
- Fahrzeug(e): MGB GT MK1 1966
Ich habe es zur vollen Zufriedenheit, machen lassen.
Die Einen sagen so, die Anderen anders. Jeder wie er will. Einfach hier mal suchen da sind dann beide Meinungen nachlesen.
Viele Grüße Klaus
Die Einen sagen so, die Anderen anders. Jeder wie er will. Einfach hier mal suchen da sind dann beide Meinungen nachlesen.
Viele Grüße Klaus
- pfl
- Fahrzeug(e): Pulldoorhandle MGB 1962 , MGB GT 1967
Hallo Thomas,
das ist ohne Probleme machbar. Lediglich für den Himmel (bzw den Reststreifen die dann nicht Dach sind) muss man sich ein paar Pappen machen. Da das MGB Dach recht gerade ist ist der Einbau und die Justage easy.
Ich würde bei meinem GT auf keinen fall mehr drauf verzichten wollen.
Habe auch ein Britax drin. Wenn ich es nochmal machen würde würde ich versuchen ein Tudor-Webasto zu bekommen. Leider hat der letzte Lizenzinhaber aus Altersgründen vor ein paar Jahren aufgehört. Ob und wo es jetzt noch was gibt - keine Ahnung. Aber auch ein gebrauchtes Dach lässt sich von jedem Sattler wieder instand setzten.
lb. Grüße
Peter
das ist ohne Probleme machbar. Lediglich für den Himmel (bzw den Reststreifen die dann nicht Dach sind) muss man sich ein paar Pappen machen. Da das MGB Dach recht gerade ist ist der Einbau und die Justage easy.
Ich würde bei meinem GT auf keinen fall mehr drauf verzichten wollen.
Habe auch ein Britax drin. Wenn ich es nochmal machen würde würde ich versuchen ein Tudor-Webasto zu bekommen. Leider hat der letzte Lizenzinhaber aus Altersgründen vor ein paar Jahren aufgehört. Ob und wo es jetzt noch was gibt - keine Ahnung. Aber auch ein gebrauchtes Dach lässt sich von jedem Sattler wieder instand setzten.
lb. Grüße
Peter
MGB Pulldoorhandle 1962 GHN3L1029
MGB GT 1967 GHD3L129026
MGB GT 1967 GHD3L129026