Guten Abend geschätzte Gemeinde,
fahre einen MG TD. Habe ihn vor knapp zwei Jahren erworben. Heisst ich stosse immer wieder auf Fragen auf die ich eine Antwort suche. Die Antworten von verschiedenen Oldtimer Garagen sind oft komplett gegensätzlich und keine wirkliche Hilfe.
Deshalb finde ich es konstruktiver bei verschiedenen Foren ect nachzulesen und so von praktischen und neutralen Erfahrungen zu lernen.
Nun zu meiner Frage an Euch.
Mich würde interessieren ob es Mitglieder gibt die das wasserfreie Kühlmittel von Evans verwenden und ihre Erfahrungen damit.
Besten Dank für Euren Antworten.
Nick
Wasserfreies Kühlmittel
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
- marc-ks
- Fahrzeug(e): MGB Bj 65 Pullhandle, Spitfire Mk3 Bj 69
Re: Wasserfreies Kühlmittel
Die erste Frage ist warum, willst Du damit das Symptom der Überhitzung heilen? Dafür ist es nicht geeignet. Persönlich halte ich von Evans nichts, abgesehen davon, dass, wenn richtig angewendet, es viel zu aufwendig und teuer ist.
Grüße Marc

- andreas.clausbruch
- Fahrzeug(e): MG B GT '74
Hallo Nick,
meine Empfehlung, die ich hier aus dem forum übernommen habe: Octagonale Grüße Andreas
meine Empfehlung, die ich hier aus dem forum übernommen habe: Octagonale Grüße Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Guten Abend
Nein ich will nicht die Symptome der Ueberhitzung heilen.
Habe auch kein Problem der Ueberhitzung.
Mir wurde Evans von einer Oldtimer Garage empfohlen.
Ein Vorteil von wasserfreiem Kühlmittel ist die Verhinderung von Korrosion.
Anderseits ist der Wärmeabtransport bei Evans schlechter als bei herkömmlichen Kühlmittel.
Nick
Nein ich will nicht die Symptome der Ueberhitzung heilen.
Habe auch kein Problem der Ueberhitzung.
Mir wurde Evans von einer Oldtimer Garage empfohlen.
Ein Vorteil von wasserfreiem Kühlmittel ist die Verhinderung von Korrosion.
Anderseits ist der Wärmeabtransport bei Evans schlechter als bei herkömmlichen Kühlmittel.
Nick
- Xpower
- Site Admin
- Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5
Hi Nick
wenn du Kühlmittel wie oben von Andreas verwendest, hast du auch deinen Korrosionsschutz.
Gruß Peter
wenn du Kühlmittel wie oben von Andreas verwendest, hast du auch deinen Korrosionsschutz.
Gruß Peter