MG ZS Hybrid: KEIN ROSTSCHUTZ !!!
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
-
aries13
- Fahrzeug(e): ZS Hybrid+ nach 4 Monaten 10/25 gekommen
MG ZS Hybrid: KEIN ROSTSCHUTZ !!!
Der Wiener Verkäufer bietet keinen Unterbodenschutz an - obwohl er auch BYD verkauft und da für 470€ Unterbodenschutz zugekauft werden kann !?!?!
Habe meinen (Leasing-)MG ZS beim ÖAMTC anschauen lassen und der Techniker empfahl einen Unterbodenschutz mit Wachs.
Bin also zu meiner jahrzehntelangen externen Werkstätte gefahren und habe mit Herrn Leo ausgemacht, dass er meinen MG
mit Innotec-Wachs schützt.
Er hat 72 Schrauben herausschrauben müssen, um die 4 Radkästen und den sehr großen flachen Plastikschutz unten zu entfernen.
Es sagt, alles war nur grundiert, keinerlei sonstiger Schutz aufgebracht.
Ich habe das Auto Ende Oktober 2025 übernommen und bin bis jetzt 2.000 km gefahren. Und es gab schon ein paar Roststellen!
Er hat also 4 kg Innotec Wachs an alle Dinge unten aufgebracht, auch auf die Schraubenfedern und Achsen (außer Hochvolt-Kabel).
Inklusive 5 Stunden Arbeit 950€.
Wie ist das eigentlich: Das Leasing-Auto gehört ja noch der Händler-Bank. Ich habe es für meine 950€ schützen lassen.
Gilt die 7 Jahres-Garantie auf alle gerosteten Teile unten?
Ich empfehle jedem MG Gleichgesinnten den Unterboden schützen zu lassen !!!
Herr Leos Gattin hat einen Audi Q7 für lächerliche 100.000€. Auch der war nach Kauf nur grundiert und sonst nicht geschützt!
Und das stellt er bei allen neuen Autos fest, die er so in die Hände bekommt. Was ist der Hintergedanke der Hersteller?
Habe meinen (Leasing-)MG ZS beim ÖAMTC anschauen lassen und der Techniker empfahl einen Unterbodenschutz mit Wachs.
Bin also zu meiner jahrzehntelangen externen Werkstätte gefahren und habe mit Herrn Leo ausgemacht, dass er meinen MG
mit Innotec-Wachs schützt.
Er hat 72 Schrauben herausschrauben müssen, um die 4 Radkästen und den sehr großen flachen Plastikschutz unten zu entfernen.
Es sagt, alles war nur grundiert, keinerlei sonstiger Schutz aufgebracht.
Ich habe das Auto Ende Oktober 2025 übernommen und bin bis jetzt 2.000 km gefahren. Und es gab schon ein paar Roststellen!
Er hat also 4 kg Innotec Wachs an alle Dinge unten aufgebracht, auch auf die Schraubenfedern und Achsen (außer Hochvolt-Kabel).
Inklusive 5 Stunden Arbeit 950€.
Wie ist das eigentlich: Das Leasing-Auto gehört ja noch der Händler-Bank. Ich habe es für meine 950€ schützen lassen.
Gilt die 7 Jahres-Garantie auf alle gerosteten Teile unten?
Ich empfehle jedem MG Gleichgesinnten den Unterboden schützen zu lassen !!!
Herr Leos Gattin hat einen Audi Q7 für lächerliche 100.000€. Auch der war nach Kauf nur grundiert und sonst nicht geschützt!
Und das stellt er bei allen neuen Autos fest, die er so in die Hände bekommt. Was ist der Hintergedanke der Hersteller?
Viele Grüße
Gerhard
Gerhard
- Noddy
- Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
Re: MG ZS Hybrid: KEIN ROSTSCHUTZ !!!
Wieso vergreifst Du dich an fremdem Eigentum? Wenn Du Pech hast ist die Garantie erloschen.
Grüße
Micha
-
aries13
Der Händler hat nichts gegen Unterbodenschutz gesagt, nur, dass er es nicht machen darf (Gestank ???).
Und wenn das Auto am Ende der Leasing Zeit OK ist und mir gefallen hat, kaufe ich es.
Wenn schon nach 2 Monaten Rostflecken da waren, sind es nach 5 Jahren sicher viele !!!
Und was dann?
Und wenn das Auto am Ende der Leasing Zeit OK ist und mir gefallen hat, kaufe ich es.
Wenn schon nach 2 Monaten Rostflecken da waren, sind es nach 5 Jahren sicher viele !!!
Und was dann?
Viele Grüße
Gerhard
Gerhard
Es wird vom Wiener MG Händler ein "Österreich Paket" angeboten, welches folgende Leistungen enthält:
* Unterbodenschutz
* Nothammer
* Bodenmatten
um Euro 290,-- (lt. schriftlichem Angebot vom Jahr 2026).
* Unterbodenschutz
* Nothammer
* Bodenmatten
um Euro 290,-- (lt. schriftlichem Angebot vom Jahr 2026).
- Xpower
- Site Admin
- Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5
950€ ? hat der alles vergoldet ?
heutzutage heisst der Rostschutz KTL - Kathodische Tauchlackierung - dazu kommt meist nur im offenliegenden Bereichen eine Schicht zur Geräuschdämmung, bevor der Decklack kommt. Wenn die Hersteller es gut meinen dann noch etwas Hohlraumschutz in die Schweller.
heutzutage heisst der Rostschutz KTL - Kathodische Tauchlackierung - dazu kommt meist nur im offenliegenden Bereichen eine Schicht zur Geräuschdämmung, bevor der Decklack kommt. Wenn die Hersteller es gut meinen dann noch etwas Hohlraumschutz in die Schweller.
-
aries13
Hallo alfra,
ich habe beim Wiener MG Händler gekauft und war erst vor kurzem dort und habe wegen Bodenschutz und Navi-Update gefragt.
Da wurde mir nichts derartiges mitgeteilt !?!?!
Navi Update gibt es derzeit keines, haben die Chinesen auf Anfrage geantwortet.
Das ist blöd, weil in meiner Gegend viele Höchst-Geschwindigkeiten falsch enthalten sind...
Hallo Xpower, 5 Stunden Arbeitszeit und 4 kg Material.
ich habe beim Wiener MG Händler gekauft und war erst vor kurzem dort und habe wegen Bodenschutz und Navi-Update gefragt.
Da wurde mir nichts derartiges mitgeteilt !?!?!
Navi Update gibt es derzeit keines, haben die Chinesen auf Anfrage geantwortet.
Das ist blöd, weil in meiner Gegend viele Höchst-Geschwindigkeiten falsch enthalten sind...
Hallo Xpower, 5 Stunden Arbeitszeit und 4 kg Material.
Viele Grüße
Gerhard
Gerhard
-
aries13
Nachtrag alfra: Hast Du das angenommen?
Lass mal den ÖAMTC nachsehen, ob es den Schutz gibt und wie er ist...
Lass mal den ÖAMTC nachsehen, ob es den Schutz gibt und wie er ist...
Viele Grüße
Gerhard
Gerhard
- Xpower
- Site Admin
- Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5
ist mir schleierhaft wie man bei einem Neuwagen 4KG Wachs und 5 Stunden Arbeitszeit braucht.
Selbst wenn man Türen und Schweller mit macht braucht man nicht soviel Material. Denkt wohl jemand viel hilft viel.
Hallo Gerhard,
vielen Dank für den Hinweis. Ja ich habe das Angebot um Euro 290 natürlich gern angenommen.
Habe bei Neuwagen immer gleich Unterbodenschutz im ersten Jahr machen lassen, mit der
Überlegung, den Wagen länger als 3 Jahre selbst zu nutzen. Der Preis war gut und akzeptabel.