Mir wurde im Autohaus gesagt, dass die erste Durchsicht 500 € kostet und die zweite 800 €. Ich finde das ganz schön heftig, habe schon für den Räderwechsel 113 € inklusive Einlagerung bezahlt.
Sind bei euch im Autohaus die Preise auch so enorm hoch oder lohnt es sich für mich eventuell in ein weiter entfernteres Autohaus zu fahren um die Durchsicht machen zu lassen?
Preis für erste Durchsicht Mg ZS Hybrid+
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
-
Ichbinhier
- Fahrzeug(e): Mg ZS Hybrid+
- Xpower
- Site Admin
- Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5
Re: Preis für erste Durchsicht Mg ZS Hybrid+
kommt immer auf die Stundensätze der Werkstatt an, Öl + Filter + Pollenfilter sind schon mal die ersten 100-150€ weg und bei Stundensätzen von 150-250€ muss man sich nicht mehr wundern.
Seit die Händler immer weniger beim Fahrzeugverkauf verdienen, steigen die Stundensätze immer weiter.
Seit die Händler immer weniger beim Fahrzeugverkauf verdienen, steigen die Stundensätze immer weiter.
Letzte Woche erste Inspektion gemacht und 380 € gelöhnt.
In Berlin.
In Berlin.
-
Bodie
- Fahrzeug(e): MG ZS Hybrid+
Hallo,
Vielleicht interessiert es ja jemanden zum vergleichen.
Ich habe gestern die 1. Inspektion beim ZS Hybrid machen lassen (Stand 61.331 km).
Gesamtsumme: 365€. Davon Lohnanteil: 191€, Teile 116€. Das Adio System wurde einmal zurückgesetzt.
Aussage des Servicetechnikers: "Angeblich soll man es jetzt vermeiden alle NDR Sender als Favorit zu speichern, da die sonst angeblich die Batterie innerhalb von Tagen entleeren könnten. ??? Das ist ein Problem, das MG bekannt ist und an dem MG angeblich arbeitet".
Verstehe ich nicht, will ich aber auch gar nicht mehr.
Was aus der Rechnung zu lesen ist, ist das Motorenöl 5W-30 (100€ für 4 Liter) und Oil-Filter (11€), dann noch zwei nicht zu entschlüssende Positionen
wie Plug-Oil DRN ??? für (2,50€) und Washer-Trans Oil (2,66€, denke das wird die Dichtung für die Oilablassschraube sein).
Was nicht auftaucht sind Zündkerzen, Luft- und Innenraumfilter. Da werde ich nochmal im Wartungsplan nachschauen, ob das einfach nur gecheckt wurde.
Service war sehr ok. Den Preis finde ich noch angemessen.
Gruß
Bodie
Vielleicht interessiert es ja jemanden zum vergleichen.
Ich habe gestern die 1. Inspektion beim ZS Hybrid machen lassen (Stand 61.331 km).
Gesamtsumme: 365€. Davon Lohnanteil: 191€, Teile 116€. Das Adio System wurde einmal zurückgesetzt.
Aussage des Servicetechnikers: "Angeblich soll man es jetzt vermeiden alle NDR Sender als Favorit zu speichern, da die sonst angeblich die Batterie innerhalb von Tagen entleeren könnten. ??? Das ist ein Problem, das MG bekannt ist und an dem MG angeblich arbeitet".
Verstehe ich nicht, will ich aber auch gar nicht mehr.
Was aus der Rechnung zu lesen ist, ist das Motorenöl 5W-30 (100€ für 4 Liter) und Oil-Filter (11€), dann noch zwei nicht zu entschlüssende Positionen
wie Plug-Oil DRN ??? für (2,50€) und Washer-Trans Oil (2,66€, denke das wird die Dichtung für die Oilablassschraube sein).
Was nicht auftaucht sind Zündkerzen, Luft- und Innenraumfilter. Da werde ich nochmal im Wartungsplan nachschauen, ob das einfach nur gecheckt wurde.
Service war sehr ok. Den Preis finde ich noch angemessen.
Gruß
Bodie
- Xpower
- Site Admin
die erste Inspektion bei 61.000km ?? normal sollte der doch aller 24.000km oder einmal im Jahr gemacht werden ?
-
Bodie
- Fahrzeug(e): MG ZS Hybrid+
Sorry, Zahlendreher...
das sollten natürlich nur 16.331 km sein.
Sehr aufmerksam gelesen...
das sollten natürlich nur 16.331 km sein.
Sehr aufmerksam gelesen...
- Xpower
- Site Admin
Wollt schon sagen, nicht das du am Ende aus der Garantie raus wärst…