Hey Leute,
bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage zum Verbrauch.
In welchem Fahrmodus seid ihr so unterwegs mit welchen Einstellungen?
Aktuell ist Kraftstoff sehr kostspielig, da wäre meine Frage, wie sparsam seid ihr unterwegs und vor allem wie ist hier meine Frage. Komfort, Normal, Sport oder Rekuperiert ihr auf Stufe 1 oder 2, Klimaanlage permanent ein oder aus.... es gibt sicherlich noch einige Maßnahmen um sparsam zu fahren.
Teilt doch bitte mal eure Erfahrungen mit mir.
Gruß Carsten
MG HS PHEV Welcher Fahrmodus ist der Sparsamste
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
- Xpower
- Site Admin
- Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5
Re: MG HS PHEV Welcher Fahrmodus ist der Sparsamste
Hi Christian
im Normalen Fall einfach einsteigen und fahren
Auf Autobahn oder längeren Landstrassenetappen Reku auf eine kleine Stufe um mehr zu rollen - das ist effektiver wie der Versuch zurückzugewinnen.
Berg ab hohe Reku, das man wenig bremsen und mehr wieder in den Akku bekommt.
Was Klima Heizung und Co angeht, kauf dir Windabweiser für die Fenster und regel damit
bringt viel - wenns kalt ist und man nur eine kurze Strecke fährt, lieber nur Sitzheizung nehmen, statt den Innenraum versuchen aufzuheizen.
Gruß Peter
im Normalen Fall einfach einsteigen und fahren
Auf Autobahn oder längeren Landstrassenetappen Reku auf eine kleine Stufe um mehr zu rollen - das ist effektiver wie der Versuch zurückzugewinnen.
Berg ab hohe Reku, das man wenig bremsen und mehr wieder in den Akku bekommt.
Was Klima Heizung und Co angeht, kauf dir Windabweiser für die Fenster und regel damit
Gruß Peter
Moin Peter,
kannst du mir das mit den Windabweisern vielleicht erklären? Verstehe nicht wie du es meinst.
Vielen Dank und liebe Grüße Christian
kannst du mir das mit den Windabweisern vielleicht erklären? Verstehe nicht wie du es meinst.
Vielen Dank und liebe Grüße Christian
- Xpower
- Site Admin
- Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5
Hi Christian
ganz einfach, Fenster einen Spalt auf und schon musst weniger Klima oder Heizung nutzen und kannst damit sparen.
Gruß Peter
ganz einfach, Fenster einen Spalt auf und schon musst weniger Klima oder Heizung nutzen und kannst damit sparen.
Gruß Peter
-
Wankelkönig
- Fahrzeug(e): MG HS PHEV
Moinsen. Also ich mache es folgendermaßen. Ich fahre von zuhaus (mit vollem Akku) ca. 6 km bis zur A4 im EV Modus. Wenn ich auf der Autobahn bin, gehe ich in den HEV Modus. Reku habe ich IMMER auf Stufe 2. Wenn ich von der A4 in Köln auf die A1 gefahren bin, gehe ich wieder in den EV Modus und fahre von der A1 auf die A57 die letzten Kilometer bis zur Firma weiter im EV Modus. So habe ich auf den knapp 60 km gesamt, einen Durchschnittsverbrauch von 4,5 bis 5 l und ca. 10 kWh Strom. Im Normalfalle habe ich dann noch um die 60 % im Akku und kann genauso nachhause fahren. Und dann habe ich immer noch über 30 % im Akku. Dabei fahre ich im Schnitt höchstens 130 km/h.