Hallo zusammen,
ich bin´s wieder
Habe ein Problem mit meinen Vergasern (SU HIF6).
Hatte ja die Vergaser auseinander genommen, alles schön gereinigt (Ultraschall und Druckluft), komplett neue Dichtungen (war nötig, die alten waren völlig porös und ausgehärtet), neue Kolbenfedern (die alte waren ausgeleiert), Schwimmer sind dicht.
Dann dachte ich mir, gönn den Vergasern was gutes, habe Kugelventile für die Schwimmer bei L... gekauft.
Das waren die eingebauten Nadelventile, sogar noch zwei verschiedene.
01_0.JPG
Dann alles schön zusammengebaut, Düsenstock auf Grundeinstellung, Schwimmerstand nach Handbuch usw.
Motor gestartet, ... beide Vergaser laufen über
Alles wieder auseinander, habe dann versuchshalber den Schwimmerstand geändert, den Referenzpunkt des Schwimmers ca. 0,5mm über der Kante vom
Vergaser, alles nochmal durchgepustet, dann wieder zusammen,..... super, nur noch ein Vergaser läuft über
Nun meine Frage,
sind diese Kugelventile überhaupt geeignet für diese Art Schwimmer? Ich habe den Eindruck, dass die Lasche des Schwimmers die Kugel nicht komplett reindrückt und damit verschliesst. Oder gelten dann die Schwimmerstandangaben im Handbuch nicht?
Bin etwas ratlos.
Habe auch mal versuchshalber am Benzinzulauf des Vergasers reingepustet, da war alles dicht.
Bin drauf und dran die alten Nadelventile wieder einzubauen.
Nach Recherche in diesem Forum halten viele nix von diesen Kugelventilen. Sind ja wohl auch keine originalen "Grose Jet" die derzeit bei verschiedenen Händlern verkauft werden.
Ratlose Grüße
Mats
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