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Magnetschalter Overdrive
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Magnetschalter Overdrive
Hallo, ich schon wieder.
Hab bei meiner vorherigen Archivsuche einem Passenden Artikel gefunden, bei dem auch diese Zeichnung gepostet wurde..
Wechsel der Dichtungsringe hat auch gut geklappt, nur hab ich eine Frage dazu:
Als ich den Deckel abschraubte, lief da noch ein Rest Öl heraus. Ist das jetzt richtig so, das der Magnet im Öl badet?
Würde ich gern wissen.
Vielen Dank schon mal.
Ach ja, noch eins: ich suche jetzt gerade ein Stück Schlauch damit ich das Getriebe durch das Loch im Getriebetunnel befüllen kann.
Gibts da nen Trick wie das schön sauber geht?
Viele Grüße, Achim.
..... Noch was; ich hab den vermeintlich für meinen 71er B in Frage kommenden Schaltplan auf DIN A2 vergrößert und Folieren lassen. Endlich kann ich mit dem Schaltplsn was anfangen. Alles übersichtlich, hätte ich schon viel früher machen sollen. Nur so als kleiner Tip.
Hab bei meiner vorherigen Archivsuche einem Passenden Artikel gefunden, bei dem auch diese Zeichnung gepostet wurde..
Wechsel der Dichtungsringe hat auch gut geklappt, nur hab ich eine Frage dazu:
Als ich den Deckel abschraubte, lief da noch ein Rest Öl heraus. Ist das jetzt richtig so, das der Magnet im Öl badet?
Würde ich gern wissen.
Vielen Dank schon mal.
Ach ja, noch eins: ich suche jetzt gerade ein Stück Schlauch damit ich das Getriebe durch das Loch im Getriebetunnel befüllen kann.
Gibts da nen Trick wie das schön sauber geht?
Viele Grüße, Achim.
..... Noch was; ich hab den vermeintlich für meinen 71er B in Frage kommenden Schaltplan auf DIN A2 vergrößert und Folieren lassen. Endlich kann ich mit dem Schaltplsn was anfangen. Alles übersichtlich, hätte ich schon viel früher machen sollen. Nur so als kleiner Tip.
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#345
GHN5 232... seit 43 Jahren meiner
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- Noddy
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Re: Magnetschalter Overdrive
Hallo Achim 
Die Dichtringe sind ja dafür da das Öl zurückzuhalten.
Hast Du denn die Kugel noch?
Getriebeöl auffüllen mache ich immer mit nem langen Schlauch und hoch aufgestellten Kanister, Öl ansaugen und in die Einfüllöffnung hängen und laufenlassen. Auf dem Kanister den Stand markieren, dann weiß man wieviel reingelaufen ist. Dauert relativ lange aber man muss ja nicht durchgehend dabei stehen. Für kleine Mengen gibt es Öl- Pumpfläschchen auf die man ebenfalls einen Schlauch stecken kann.
DIN A2 is wirklich übersichtlich
In Din A3 habe ich das auch gemacht aber ich kann die Elektrik von meinem Auto inzwischen auswendig. 
Grüße
Micha
Die Dichtringe sind ja dafür da das Öl zurückzuhalten.
Getriebeöl auffüllen mache ich immer mit nem langen Schlauch und hoch aufgestellten Kanister, Öl ansaugen und in die Einfüllöffnung hängen und laufenlassen. Auf dem Kanister den Stand markieren, dann weiß man wieviel reingelaufen ist. Dauert relativ lange aber man muss ja nicht durchgehend dabei stehen. Für kleine Mengen gibt es Öl- Pumpfläschchen auf die man ebenfalls einen Schlauch stecken kann.
DIN A2 is wirklich übersichtlich
Grüße
Micha
#2303
- cw_schreuer
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Re: Magnetschalter Overdrive
Hallo Achim,
mache es mit einem an der Sonnenblende festgebundenen Schlauch mit Trichter.
Messe mir die richtige Menge vorher ab und fühle den Trichter immer wieder damit.
Grüße aus Stolberg
Willi
mache es mit einem an der Sonnenblende festgebundenen Schlauch mit Trichter.
Messe mir die richtige Menge vorher ab und fühle den Trichter immer wieder damit.
Grüße aus Stolberg
Willi
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Josef Eckert
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Re: Magnetschalter Overdrive
Hallo Achim,
Es gibt Öl (z.B. von Castrol 80W90 etc. ) in Flaschen mit Ausgießplastikrohr. Nimm eine Flasche und fülle sie mit dem richtigen Öl und gieß dann von der Flasche ins Getriebe. Das geht am Besten ohne irgendwelche Sauerrei zu machen.
Mit der gleichen Flasche kannst du auch Hinterachsöl nachfüllen.
Gruß
Josef
Es gibt Öl (z.B. von Castrol 80W90 etc. ) in Flaschen mit Ausgießplastikrohr. Nimm eine Flasche und fülle sie mit dem richtigen Öl und gieß dann von der Flasche ins Getriebe. Das geht am Besten ohne irgendwelche Sauerrei zu machen.
Mit der gleichen Flasche kannst du auch Hinterachsöl nachfüllen.
Gruß
Josef
- cw_schreuer
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Re: Magnetschalter Overdrive
Hallo Josef,
da gehört laut Werkstatthandbuch kein Castrol 80W90 rein.
Fängt jetzt wieder die Diskusion an was kommt da rein ?
Bei mir mir nicht, fahre seit gut mit 20 W 50 .
Grüße aus Stolberg
Willi
da gehört laut Werkstatthandbuch kein Castrol 80W90 rein.
Fängt jetzt wieder die Diskusion an was kommt da rein ?
Bei mir mir nicht, fahre seit gut mit 20 W 50 .
Grüße aus Stolberg
Willi
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Josef Eckert
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Re: Magnetschalter Overdrive
Willi,cw_schreuer hat geschrieben: ↑20. Jul 2020, 22:16 Hallo Josef,
da gehört laut Werkstatthandbuch kein Castrol 80W90 rein.
Fängt jetzt wieder die Diskusion an was kommt da rein ?
Bei mir mir nicht, fahre seit gut mit 20 W 50 .
Grüße aus Stolberg
Willi
die Flasche nehmen, nicht den Inhalt der ursprünglich da drin war. Bitte lesen was ich geschrieben hatte.
Gruß
Josef
- cw_schreuer
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Re: Magnetschalter Overdrive
Hallo Josef,
hast recht, aber hat die Flasche einen so langen " Rüssel " das es ohne Sauerei geht ?
Grüße
Willi
hast recht, aber hat die Flasche einen so langen " Rüssel " das es ohne Sauerei geht ?
Grüße
Willi
-
Josef Eckert
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Re: Magnetschalter Overdrive
Ausreichend, wie man bei Rolls Royce sagtcw_schreuer hat geschrieben: ↑20. Jul 2020, 22:32 Hallo Josef,
hast recht, aber hat die Flasche einen so langen " Rüssel " das es ohne Sauerei geht ?![]()
Grüße
Willi
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Re: Magnetschalter Overdrive
Hallo,
ich wollt euch meine Errungenschaft bezüglich des Getriebe-Öl- nachfüllen nicht enthalten
Zufällig im 1 Euro Shop gesehen: Und tatsächlich für einen Euro,
und klappt gut
Grüße Achim
ich wollt euch meine Errungenschaft bezüglich des Getriebe-Öl- nachfüllen nicht enthalten
Zufällig im 1 Euro Shop gesehen: Und tatsächlich für einen Euro,
und klappt gut
Grüße Achim
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#345
GHN5 232... seit 43 Jahren meiner
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- MGB-Achim-SG
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Re: Magnetschalter Overdrive
Foto ist jetzt auf'm Kopf...
Warum auch immer
????
Warum auch immer
????
#345
GHN5 232... seit 43 Jahren meiner
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- Günter Paul
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- Fahrzeug(e): MGB MKII
Re: Magnetschalter Overdrive
hallo zusammen.
Hatte über die Jahre auch schon alles ausprobiert, ich bevorzuge die Öl-Pumpflasche, aufgesteckt wird ein transparenter Schlauch, den man problemlos einführt und dann kann man in aller Ruhe nachfüllen.
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
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