Hat schon einmal jemand von euch Erfahrung mit der niederländischen Firma MG Parts Benelux oder mit Jelle gemacht?
Habe dort vor ein paar Wochen einen angeblich "gesunden" B-Motor gekauft, der auf einem Kolben sauer ist. Blöd gelaufen, könnte man eigentlich elegant lösen, aber ....
Gruß Martin
Wer hat Erfahrung mit Jelle von MG Parts Benelux
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
Wer hat Erfahrung mit Jelle von MG Parts Benelux
Es gibt ein Leben vor dem Tod !
Re: Wer hat Erfahrung mit Jelle von MG Parts Benelux
Hallo Martin,
ich habe einige Jahre in den Niederlanden gelebt und auch schon dort gekauft. Meist bin ich jedoch selbst hin gefahren, um den Kauf von Neuteileschrott zu vermeiden.
Sind hauptsaechlich Teileschieber wie viele andere auch.Manchmal bieten sie auch Fahrzeuge oder Altteile ueber Marktplaats an. Kann nichts negatives ueber den Laden sagen, wenn Du das meinst.
Woran hakt eine guetliche Einigung?
Gruss,
Christoph
ich habe einige Jahre in den Niederlanden gelebt und auch schon dort gekauft. Meist bin ich jedoch selbst hin gefahren, um den Kauf von Neuteileschrott zu vermeiden.
Sind hauptsaechlich Teileschieber wie viele andere auch.Manchmal bieten sie auch Fahrzeuge oder Altteile ueber Marktplaats an. Kann nichts negatives ueber den Laden sagen, wenn Du das meinst.
Gruss,
Christoph
- ostfriese
- Fahrzeug(e): 76er MGB - zur Zeit leider B-los
Hallo Martin,
Jelle hat mir in Sachen Kleinteile einige Male geholfen, vor allem in zwei Punkten war er der "Retter": Radmuttern und ein neues Verdeck, was er passgenau auf ein bei ihm stehendes Fahrzeug gleichen Baujahres wie mein MGB eingestellt und fertig montiert hat, so dass ich es bei mir mit dem Einbau leicht hatte. Alles in kurzer Zeit, zu einem vernünftigen Preis und mit email-Unterstützung bei Fragen. Ich kann ihn nur empfehlen.
Gruß
Klaus
Jelle hat mir in Sachen Kleinteile einige Male geholfen, vor allem in zwei Punkten war er der "Retter": Radmuttern und ein neues Verdeck, was er passgenau auf ein bei ihm stehendes Fahrzeug gleichen Baujahres wie mein MGB eingestellt und fertig montiert hat, so dass ich es bei mir mit dem Einbau leicht hatte. Alles in kurzer Zeit, zu einem vernünftigen Preis und mit email-Unterstützung bei Fragen. Ich kann ihn nur empfehlen.
Gruß
Klaus
Schultz hat geschrieben:Hallo Martin,
Gruss,
Christoph
Hallo Christoph,
auf meine Reklamation hin, bekam ich erstmal zur Antwort, dass aufgrund der langen Standzeit die Kolbenringe wohl festhängen, dann das Angebot, mir einen Satz neue Ringe zu spendieren. Jeder weiß, dass der Aufwand sie zu wechseln in keiner Relation zum vielleicht zu erwartenden Erfolg steht. Zurück nehmen wollte er den Motor auch nicht. O-Tone: Das sei doch alles nur Hobby und so wäre es nun mal. Schließlich kam mein Angebot, mir doch die Hälfte des Kaufpreises zu erstatten ( 50% von 550.- €). Das finde ich mehr als fair, wenn man den Aufwand des Abholens, Einbaus und Ausbaus mitrechnet. Aber nein, da wird dann noch einmal um 25.- € gefeilscht.
Das finde ich schon ein wenig blöd, wenn einem der Motor als gesund und kompressionsgeprüft verkauft wurde. Es ist einfach unseriös und ich würde das Problem als Profi in der Szene eleganter lösen, so das kein bitterer Nachgeschmack bleibt. Eine Enttäuschung ist immer auch das Ende einer Täuschung.... Abhaken !!!
Gruss Martin
Es gibt ein Leben vor dem Tod !