neues Spielzeug

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
Meenzerbub
Beiträge: 1553
Registriert: 13. Jun 2009, 08:23
Fahrzeug(e): MGB '66er - LHD -
Wohnort: 55124

Re: neues Spielzeug

#1

Beitrag von Meenzerbub » 18. Feb 2011, 22:26

Hallo Rainer,
na toll, und was is mit Pic's :roll: :roll: :roll:
Grüße vom alde Mann, Michel
Grüße vom Michel, Meenzer und RENTNER ;-)
MGB-Roadster; Bj.66; Fabr.Nr.:GHN3L-89xxx; Motor:18GB-U-H-42xxx;
# 2039

Benutzeravatar
ostfriese
Beiträge: 421
Registriert: 19. Aug 2010, 23:05
Fahrzeug(e): 76er MGB - zur Zeit leider B-los
Wohnort: Leer

Re: neues Spielzeug

#2

Beitrag von ostfriese » 18. Feb 2011, 23:27

Moin Rainer,
da dachte ich, ich hätte schon ein schnuckeliges Fahrzeug,.... aber was da auf deinem "nicht so dollen Foto" zu sehen ist, lässt mich nur sagen: Respekt und herzlichen Glückwunsch zu dem neuen Spielzeug. Ich wünsche dir viel Spaß damit. Hast einfach Klasse, der Rote!
Gruß
Klaus

Benutzeravatar
Meenzerbub
Beiträge: 1553
Registriert: 13. Jun 2009, 08:23
Fahrzeug(e): MGB '66er - LHD -
Wohnort: 55124

Re: neues Spielzeug

#3

Beitrag von Meenzerbub » 19. Feb 2011, 00:24

Hallo,
@ Rainer, na, geht doch :wink:
nee, wirklich n'schönes Auto, in rot und ooch noch n'linker :roll:
Grüße vom alde Mann, Michel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße vom Michel, Meenzer und RENTNER ;-)
MGB-Roadster; Bj.66; Fabr.Nr.:GHN3L-89xxx; Motor:18GB-U-H-42xxx;
# 2039

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4117
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: neues Spielzeug

#4

Beitrag von Günter Paul » 20. Feb 2011, 12:13

Hey Rainer,
der sieht ja toll aus ! Und dann noch ein 71er.. :wink: ..
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt damit !!
Gruß
Günter Paul
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Benutzeravatar
MH
Beiträge: 1160
Registriert: 15. Dez 2005, 01:01
Fahrzeug(e): MG P, Jaguar E-Type S1 FHC, MGC GT, AH
Wohnort: Westmünsterland

Re: neues Spielzeug

#5

Beitrag von MH » 20. Feb 2011, 12:46

Rainer, auch von mir einen Glückwunsch zu dem schönen E-Type.

Das erinnert mich an meine Sturm & Drang-Zeit, wo ich mit einem schwarzen E-Type V12 in San Francisco über die Golden Gate-Bridge ins Kino gefahren bin. Hatte das Auto kurz vorher von einem Friseur gekauft und die Handbremse funktionierte nicht. Bei den steilen Straßen von S.F. ein großes Problem beim Anfahren - aber wenn man jung ist, sieht man manche Dinge anders. Da hat man eben mit der Kupplung das hinbekommen.

Ebenso steht hier in unserer Stadt ein sehr schöner silberner E-Type Coupe V12, Schalter, Klima etc. Das Auto habe ich damals, ich meine so 1990, aus S.F. herübergeholt. Das war ein sehr gepflegter Haushalt und der E-Type hatte wenig Meilen gelaufen.

Jetzt steht das Ding schon seit vielen Jahren. Sicherlich nicht zum Vorteil. Der Besitzer hat mir angeboten, dass ich den E-Typ zum Laufen bringen soll und dann immer darauf zurückgreifen kann zum Fahren. Schon sehr verfüherisch - aber wenn man die Motorhaube aufmacht - da bekommt man schon einen Schrecken. Das ist eine andere Liga als ein B oder A. Aber irgendwie geht mir dieser E-Type nicht aus dem Sinn.

Dir immer eine gute Fahrt und dem E-Type einen guten Oeldruck.

Grüße
manfred

Benutzeravatar
ostfriese
Beiträge: 421
Registriert: 19. Aug 2010, 23:05
Fahrzeug(e): 76er MGB - zur Zeit leider B-los
Wohnort: Leer

Re: neues Spielzeug

#6

Beitrag von ostfriese » 20. Feb 2011, 15:51

Moin Rainer,
ich hab so einen 12er bei meinem MBG Spezi in Zwischenahn liegen sehen - wow - da bekommt man schon mehr als Respekt. Was den Sprit angeht: als ich die drei Tage hier den 66er Mustang gefahren bin, habe ich nur getankt, ohne auf die Zapfsäule zu schauen, einfach bis zum ersten Klack, und ich habe nicht gezählt, wie oft ich an der Säule stand. Aber der Freude-Faktor in Deutschlands ernsten und kühlen Zeiten war immens und ich möchte ihn nicht missen. Und selbst meine Frau hat damals zu Zeiten unseres V8 Chevyvans gern mal die Stiere brüllen lassen - zum Glück gab es keine "Verbrauchsanzeige". Aber Glücksgefühle. Das leben kann so kurz sein, also warum nicht ab und zu mal die Vernunft vor der kleinen Tür des Autos liegen lassen, bis man sie wieder nach einer Fahrt einsammelt.
Viel Spaß damit, sagt der etwas neidische
Klaus

Elsasser
Beiträge: 132
Registriert: 3. Jan 2002, 01:01
Wohnort: Schleswig-Holstein, 24558, Henstedt-Ulzburg

Re: neues Spielzeug

#7

Beitrag von Elsasser » 20. Feb 2011, 18:15

Hallo ihr Zwölfenderfans,

das habe ich gerne gemacht Rainer. Und Spaß hat es trotz der Zwangspause auch gemacht :D .

Rainer hat euch ja noch nicht erzählt wie viel Blut und Wasser er vergossen hat bis wir in seiner Garage ankamen. Da war alles dabei: Rauchwolken aus dem Motorraum, Öllachen unter dem Auto und jede Menge Wartezeit auf den gelben Engel. Dabei hat Rainer ganz schön gezweifelt :wink:
Aber Ende gut alles Gut. Es ist nichts kaputt gegangen und etwas Getriebeöl hat es wohl am nächsten Tag kuriert.
Grüße aus dem Norden,

Guido

martini
Beiträge: 502
Registriert: 22. Apr 2008, 23:24
Fahrzeug(e): MG A
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: neues Spielzeug

#8

Beitrag von martini » 20. Feb 2011, 21:03

Hallo Rainer,

auch aus Berlin ein "herzlichen Glückwunsch" zum Neuen. Der 12er ist wirklich aufwendig zu warten, da würde ich mich nicht rantrauen. Da sind doch unsere 6er einfacher. :wink:

Also allzeit gute Fahrt.

Martin
regelmäßiges Versagen ist auch eine Form der Zuverlässigkeit
http://martin-welsch.magix.net/

Benutzeravatar
Dietrich Krahn
Beiträge: 96
Registriert: 13. Jun 2006, 22:33
Fahrzeug(e): ZA Magnette, A MkII OTS, Volvo 245
Wohnort: 34119 Kassel

Re: neues Spielzeug

#9

Beitrag von Dietrich Krahn » 21. Feb 2011, 21:00

Hallo Rainer,
viel Spaß mit dem Schätzchen!
Eine gute Gelegenheit, den V12 auszuführen wäre doch DAS Treffen in Deutschland zum 50. Geburtstag des E-Types!
Die offizielle Feier für Deutschland wird vom Jaguar-Hauptquartier GB in Kassel gefeiert, und zwar anläßlich des 4. Herkules-Bergpreises. Neben den vielen E-Types werden wir auch Fahzeuge aus dem Werksmuseum bekommen, die beim Bergpreis teilnehmen werden, also auch C- und D-Types!
Also ab nach Kassel, Ihr E-Treiber!
MG Fahrer und Fahtzeuge sind natürlich sehr willkommen!
Weitere Info: http://www.Herkules-Bergpreis.de

Dietrich

Antworten