Hallo MG´ler,
ich muss an meinem MGB Bj.78 die Benzinpumpe wechseln.
Kann das auch in einer beengten Garage gemacht werden oder muss das Auto dafür auf eine Hebebühne?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Benzinpumpe wechseln
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
- oldie_arno
- Fahrzeug(e): MGB Roadster 78 UK RHD, MGF MKII, AWO425
Benzinpumpe wechseln
Arno
#2034 seit Juli 2010
We get what we pay for!
#2034 seit Juli 2010
We get what we pay for!
- Ralph 7H
- Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK
Re: Benzinpumpe wechseln
Hallo Arno,
bei mir hat das bisher immer ohne Bühne funktioniert. Ein Wagenhaber ist hilfreich und das rechte hintere Rad muss man abbauen. Die Batterie würde ich auch herausnehmen, man kommt dann besser zurecht. Ist dann zwar etwas mit Bodenturnen verbunden aber nicht wirklich schwierig.
Bevor du anfängst, sprüh Rostlöser auf die Schellen, Bolzen und die Kabelschuhe.
Gruß aus Dülken
Ralph
bei mir hat das bisher immer ohne Bühne funktioniert. Ein Wagenhaber ist hilfreich und das rechte hintere Rad muss man abbauen. Die Batterie würde ich auch herausnehmen, man kommt dann besser zurecht. Ist dann zwar etwas mit Bodenturnen verbunden aber nicht wirklich schwierig.
Bevor du anfängst, sprüh Rostlöser auf die Schellen, Bolzen und die Kabelschuhe.
Gruß aus Dülken
Ralph
- bodenlurch
- Fahrzeug(e): 72er MGB Roadster
Hallo Arno,
das größere Problem ist da die Pumpe sehr tief liegt das der Benzin fröhlich aus der Benzinleitung sprudelt. :shock:
Weiters gibt es Qualitätsunterschiede bei den Dichtringen der beiden Leitungsanschlüsse.
Mußte dreimal tauschen bis alles dicht wahr.
Vieleicht hat ein Forumsmitglied dazu einen Tip.
servus Kurt
das größere Problem ist da die Pumpe sehr tief liegt das der Benzin fröhlich aus der Benzinleitung sprudelt. :shock:
Weiters gibt es Qualitätsunterschiede bei den Dichtringen der beiden Leitungsanschlüsse.
Mußte dreimal tauschen bis alles dicht wahr.
Vieleicht hat ein Forumsmitglied dazu einen Tip.
servus Kurt
MGB Ami Bj.1972
- oldie_arno
- Fahrzeug(e): MGB Roadster 78 UK RHD, MGF MKII, AWO425
Hallo,
Danke für die Tipps. War einige Zeit durch einen Sturz verhindert die "Bodenturnübung" auszuüben. Aber seit gestern abend ist die neue Hardi drin mit Benzinvorfilter und neuen Benzinschläuchen. Die alten englischen sahen nicht mehr vertrauenswürdig aus.
Dabei habe ich dann direkt die rechte Seite der Achse "bestandserhaltend" konserviert.
So jetzt kann es weitergehen mit den Arbeiten zum definierten Wartungsstand.
Danke für die Tipps. War einige Zeit durch einen Sturz verhindert die "Bodenturnübung" auszuüben. Aber seit gestern abend ist die neue Hardi drin mit Benzinvorfilter und neuen Benzinschläuchen. Die alten englischen sahen nicht mehr vertrauenswürdig aus.
Dabei habe ich dann direkt die rechte Seite der Achse "bestandserhaltend" konserviert.
So jetzt kann es weitergehen mit den Arbeiten zum definierten Wartungsstand.
Arno
#2034 seit Juli 2010
We get what we pay for!
#2034 seit Juli 2010
We get what we pay for!