Sitze vom Mazda MX 5 NA (Bj 89-98) in einen MGB Bj. 78

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig. Hier findet ihr Beiträge zu MGA, MGB und Co.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Antworten
Gerhard Hofstetter
Fahrzeug(e): MG B US-Modell; Bj 1978; Chromumbau

Sitze vom Mazda MX 5 NA (Bj 89-98) in einen MGB Bj. 78

Beitrag von Gerhard Hofstetter » 15. Jul 2010, 11:36

:roll: Hallo!
Ich habe im Forum gelesen, dass einige MGB-Fahrer die Sitze vom Mazda MX 5 (NA) in ihren MGB eingebaut haben.
Da ich mich derzeit ebenfalls mit dem Gedanken beschäftige und auch schon MX 5-Sitze (die mit den separaten Kopfstützen) zum Kauf gefunden habe, hier meine Fragen:
1.) Welche Arbeiten kommen hinsichtlich des Einbaus der Sitze bzw. Sitzschienen auf mich zu? Werden die Sitzschienen vom MX 5 in den MGB eingebaut (ist das aufwendig und welche Arbeiten sind da nötig) oder werden die Unterteile der MGB-Sitze an die Sitze des MX 5 angebracht und so die Sitzschienen des MGB verwendet.

2.) Inwieweit verändert sich die Sitzhöhe im Vergleich zu den Originalsitzen? Sitzt man im MX 5-Sitz höher?
Schön wäre, wenn sich jemand meldet und wir auch telefonsich in Kontakt treten könnten.

Vielen DANK im Voraus!!!

Ralph 7H
Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK

Re: Sitze vom Mazda MX 5 NA (Bj 89-98) in einen MGB Bj. 78

Beitrag von Ralph 7H » 15. Jul 2010, 12:03

Hallo Gerhard,

zu viel und zu umständlich zu schreiben obwohl der Einbau relativ einfach gemacht werden kann. Tel.-Nr. als PM gesendet...

Gruß vom Niederrhein

Ralph

Antworten