Neue Forensoftware

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Benutzeravatar
uwi
Beiträge: 359
Registriert: 6. Aug 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGA 1600 Mk1 Rds '60, MGC Rds '69
Wohnort: 26188 Edewecht (Niedersachsen)
Kontaktdaten:

Neue Forensoftware

#1

Beitrag von uwi » 5. Okt 2008, 16:12

Hallo,

ich mache hier schon mal vorsorglich einen Thread zur neuen Forensoftware auf. Es gibt bestimmt einige Bugs, über die wir hier berichten können.

Einen habe ich schon gefunden: Ich muss mich jedesmal wieder neu anmelden. Die Funktion "Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden" tut also nicht das, was sie soll. Muss ich irgendwelche Cookies löschen? Einen habe ich gelöscht, aber das war noch nicht die Lösung.

Gruß,
Uwe

Benutzeravatar
Hobi
Beiträge: 462
Registriert: 26. Jul 2005, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT Mk I - Bj. 1967 - 'Mark'
Wohnort: 68623 Lampertheim
Kontaktdaten:

Re: Neue Forensoftware

#2

Beitrag von Hobi » 5. Okt 2008, 16:26

Hallo Uwe,

habe genau das gleiche Problem - aber bisher auch noch keine Lösung gefunden...

Ansonsten ist das Forum ein wenig "cleaner" geworden, ich kann das schlecht beschreiben aber mir scheint als seien die Schriften lesbarer als zuvor...
Grüße
Holger

meine Homepage: my little red MGB GT

Benutzeravatar
achimroll
Beiträge: 1029
Registriert: 27. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGA 1500 '59, MG TF 160
Wohnort: NRW, 58239 Schwerte

Re: Neue Forensoftware

#3

Beitrag von achimroll » 5. Okt 2008, 16:47

Hallo Uwe, hallo Holger,

es ist in der Tat so, dass wir in der Nacht zum Sonntag die Forumssoftware aktualisiert haben. Neben erweiterten Möglichkeiten für die User war es auch die Sicherheit des Forums, die den Umstieg erforderlich machte. Das Problem mit dem Anmelden habe ich auch bemerkt. Wir arbeiten daran. Dieses Problem tauchte bei einigen Usern vor ca. einem Jahr schon einmal auf. Kann sich jemand erinnern, wie das damals gelöst wurde?

Trotz der kaum zu vermeidenden Bugs, die solch ein Umstieg mit sich bringt hoffe ich, dass ihr alle recht schnell mit dem neuen System klar kommt und weiterhin dazu beitragt, die Erfolgsgeschichte des "MG Talk" fortzuschreiben.

Nette Grüße
Achim Roll
MGDC

Benutzeravatar
Gagamohn
Beiträge: 1325
Registriert: 15. Nov 2001, 01:01
Fahrzeug(e): kein MG B GT V8
Wohnort: Thailen

Re: Neue Forensoftware

#4

Beitrag von Gagamohn » 5. Okt 2008, 16:57

Hallo,
eine Anmerkung auch von mir. Mit der neuen Software können auch Bilder direkt von eurem PC hochgeladen werden.
Das war ja auch ein Wunsch der immer wieder zuhören (zulesen) war.

Gruss
Bernd

Benutzeravatar
uwi
Beiträge: 359
Registriert: 6. Aug 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGA 1600 Mk1 Rds '60, MGC Rds '69
Wohnort: 26188 Edewecht (Niedersachsen)
Kontaktdaten:

Re: Neue Forensoftware

#5

Beitrag von uwi » 5. Okt 2008, 17:43

Hallo,

ja, die neue Forensoftware ist ganz toll und bringt bestimmt viele Vorteile.

Zum Anmeldeproblem: Eigentlich müsste ja mindestens ein Cookie gesetzt werden. Wird aber nicht. Bestimmt liegt es daran. Es ist aber nicht ein Problem der Clients, sondern eher des Servers.

Gruß,
Uwe

Benutzeravatar
achimroll
Beiträge: 1029
Registriert: 27. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGA 1500 '59, MG TF 160
Wohnort: NRW, 58239 Schwerte

Re: Neue Forensoftware

#6

Beitrag von achimroll » 5. Okt 2008, 22:34

Hallo zusammen,

das automatische Anmelden klappt wieder. Sollten Euch weitere Bugs auffallen, meldet Euch bitte hier im Thread oder per Mail bei mir.

Nette Grüße
Achim Roll
MGDC

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 2427
Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
Wohnort: 40239 Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Neue Forensoftware

#7

Beitrag von Andreas » 6. Okt 2008, 01:04

Man kann nun in den Suchergebnissen suchen, das ist ganz praktisch. Aber wovor warnt eigentlich die rote Signalfarbe bei den Administratoren-Namen ;-)

Cheers, Andreas

Benutzeravatar
dieterrauh
Beiträge: 567
Registriert: 14. Aug 2002, 01:01
Wohnort: Penzberg

Re: Neue Forensoftware

#8

Beitrag von dieterrauh » 6. Okt 2008, 07:58

Hola

ja, liest sich prima das neue Outfit.

Kleiner Bug: Vorher wurde mit einem Klick auf das MGDC-MB-Logo der Hauptframe solo dargestellt. Jetzt muss ich den Frame manuell einzeln darstellen.

Gruß
Dieter

Benutzeravatar
achimroll
Beiträge: 1029
Registriert: 27. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGA 1500 '59, MG TF 160
Wohnort: NRW, 58239 Schwerte

Re: Neue Forensoftware

#9

Beitrag von achimroll » 6. Okt 2008, 08:10

Hallo zusammen,

die roten Moderatoren störten mich auch. Das Problem ist behoben. Das Umschalten zwischen Vollbild und Forum im Hauptframe ist bereits erkannt und in Arbeit.

Nette Grüße
Achim

Benutzeravatar
Heiner Thüroff
Beiträge: 520
Registriert: 29. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): 69er MGC,69er MGC-GT,
Wohnort: Limburg a.d.Lahn
Kontaktdaten:

Re: Neue Forensoftware

#10

Beitrag von Heiner Thüroff » 6. Okt 2008, 09:58

Hallo ,
wie klappt das mit den Bildern ?? :idea: Kann man auch bei denm Fahrzeugmarkt Bilder einstellen ?

Grüße
Heiner

thomsen
Beiträge: 20
Registriert: 2. Mär 2006, 01:01
Wohnort: Hannover

Re: Neue Forensoftware

#11

Beitrag von thomsen » 6. Okt 2008, 10:10

Moin,

mit der neuen Software erscheint es wirklich "runder", das hat sich gelohnt. Ich bin ein schwarz-auf-weiß Leser und habe daher wieder auf den silverstyle umgestellt. Bei den beiden silverstyles wird statt des MGDC-Logos noch das phpBB-Logo angezeigt. Nichts schlimmes, nur schöner natürlich mit richtigem Logo...

Gruß und Dank an die Admins!

Thomsen

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 2427
Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
Wohnort: 40239 Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Neue Forensoftware

#12

Beitrag von Andreas » 6. Okt 2008, 11:30

Bug: Wenn man vorher die Benachrichtigung auf Antworten auf den eigenen Beitrag aktiviert hatte, bekam man im Fall des Falles ein Link zugesandt. Klickte man dieses an, war man im Beitrag. Nun muß man sich vorher erst anmelden - etwas lästig. Kann man das so umstellen wie es vorher war?

Gruß, Andreas

Benutzeravatar
Gagamohn
Beiträge: 1325
Registriert: 15. Nov 2001, 01:01
Fahrzeug(e): kein MG B GT V8
Wohnort: Thailen

Re: Neue Forensoftware

#13

Beitrag von Gagamohn » 6. Okt 2008, 13:38

Hallo Heiner,
im Prinzip geht es in allen Kategorien, aber wir mussten die Funktion wegen technischen Problemen nochmal deaktivieren. Sobald der Fehler behoben ist wird sie wieder aktiv sein.
@Andreas, danke für den Hinweis, wir versuchen den Fehler schnell zu finden.

Gruss
Bernd

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4101
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: Neue Forensoftware

#14

Beitrag von Günter Paul » 6. Okt 2008, 15:02

Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand sagen,warum mein Avatar zuerst veschwunden ist,und dann in dieser vergrößerten,unscharfen Darstellung wieder auftaucht?
Wo kann ich denn die Einstellung verändern,oder kann das jetzt nur der Admi .machen,Achim,ich bin mir auch nicht sicher,ob Du meine mail von gestern erhalten hast ...aber wenn Du das richten kannst,wäre schön,komisch,..man sieht jetzt auch Fehler viel besser,hatte gerade Eistellung statt Einstellung geschrieben und ist mir doch tatsächlich sofort aufgefallen :lol:
Grüße aus Gelsenkirchen
Günter Paul
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Benutzeravatar
uwi
Beiträge: 359
Registriert: 6. Aug 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGA 1600 Mk1 Rds '60, MGC Rds '69
Wohnort: 26188 Edewecht (Niedersachsen)
Kontaktdaten:

Re: Neue Forensoftware

#15

Beitrag von uwi » 6. Okt 2008, 15:37

Andreas hat geschrieben:Bug: Wenn man vorher die Benachrichtigung auf Antworten auf den eigenen Beitrag aktiviert hatte, bekam man im Fall des Falles ein Link zugesandt. Klickte man dieses an, war man im Beitrag. Nun muß man sich vorher erst anmelden - etwas lästig. Kann man das so umstellen wie es vorher war?

Gruß, Andreas
Dieser Bug tritt bei mir nicht auf. Voraussetzung dafür (dass er nicht auftritt) ist natürlich, dass ich mich vorher mal angemeldet und "Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden" gewählt habe.

Gruß,
Uwe

(der vollstes Verständnis dafür hat, dass mit neuer Software drei Fehler raus und vier neue drin sind :D)

Antworten