Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig. Hier findet ihr Beiträge zu MGA, MGB und Co.
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
-
StefanMGB
Beitrag
von StefanMGB » 29. Apr 2007, 18:43
Hallo
In meinem 1975er MGB sind leider keine Sicherheitsgurte. Ich habe nun neue Dreipunktgurte gekauft die als passend für den MGB angegeben waren, die Frage ist nur wo ist der obere Befestigungspunkt? Unten die beiden links und rechts im Fußraum sind klar da sehe ich auch die dicken Gewinde aber oben sehe ich nichts. Der Teppich scheint mal neu gemacht worden zu sein vielleicht hat man da die Aussparungen vergessen? Brauche also mal eine ungefähre Positionsangabe. Danke
Liebe Grüße Stefan
-
Ralph 7H
- Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK
Beitrag
von Ralph 7H » 30. Apr 2007, 09:24
Hallo Stefan,
für den B gibt es unterschiedliche Gurte. Ich unterstelle dass du die gekauft hast, die an allen drei Punkten eingebaut werden, also nicht die Ausführung zum Einhaken über dem Verdeck.
Einen Punkt, den unten am Schweller, hast du bisher ja schon lokalisiert.
im Mitteltunnel sind die Gewinde für die Gurtpeitschen eingelassen, die erreicht man, wenn die Sitze ausgebaut sind (vier Schrauben an den Schienen vorne und hinten) am einfachsten. Der dritte, also oben außen, liegt tiefer als vermutet, schau mal im Eckenbereich des Blechs für den Batteriekasten nach, da wo die Verkleidungen des hinteren rechten und linken Seitenteils enden, nahe an der Kofferraumwand. Vermutlich sind deinem Auto mal neue Teppiche spendiert worden, die die Gewinde abdecken.
Wenn es dir nicht zu weit ist, kannst du dir das bei mir in Viersen ansehen oder du schaust bei Kestel in Neuss mal vorbei, die können die Gurte auch montieren, wenn du das selber nicht machen willst.
Safety Fast!
Gruß vom Niederrhein
Ralph
-
multipla373
Beitrag
von multipla373 » 30. Apr 2007, 19:27
Hallo und guten Abend,
mein 76er B hat die oberen Befestigungspunkte auf dem horizontalen Blech, was mit Automatikgurten gar nicht gut aussieht. Hat meiner denn auch tiefliegenden Befestigungspunkte am Kotflügelblech?
Leider ist bei mir auch neuer, verklebter Teppich drauf und von außen sehe ich nichts.
Mit freundlichem Gruß aus dem Spessart,
Arndt
-
FM_MGB
Beitrag
von FM_MGB » 30. Apr 2007, 21:09
Hallo,
mein 76er MGB hat ebenfalls die Befestigungspunkte oben auf dem Blech. Ich habe aber zusätzlich noch Befestigungspunkte auf den Radkästen innen (ca. im oberen Drittel und ziemlich weit hinten).
Gruß Frank