Motorruckeln MGB

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig. Hier findet ihr Beiträge zu MGA, MGB und Co.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Antworten
juleha

Motorruckeln MGB

Beitrag von juleha » 25. Apr 2007, 12:07

Hallo,
habe bei meinem MGB Gt Bj.73 aus England folgendes Problem:
Der Wagen läuft einwandfrei im gesamten Drehzahlbereich, der Overdrive schaltet zu und ab, jedoch sobald der Overdrive abgeschaltet wird läuft der Motor im Schiebebetrieb und nur da, so, als wenn er Sprit nur in Intervallen bekommen würde, d.h. man muß auskuppeln und etwas Gas geben um den Wagen vom Ruckeln abzuhalten. Sobald Gas gegeben wird läuft der Wagen störungsfrei. Um das Ganze noch etwas komplizierter zu machen passiert dies nur wenn der Motor warm ist.
Wäre für Tips zur Fehlerfindung dankbar.
Gruß
Jürgen

multipla373

Beitrag von multipla373 » 25. Apr 2007, 15:16

Hallo juleha!

Bei unserer Bodenseetour im April habe ich dasselbe Erlebnis gehabt. Nach ca. 200 km Tagesleistung ruckelt der Wagen im Schiebebetrieb bei ausgeschaltetem Overdrive. Bei eingeschaltetem Overdrive ist alles ok. Meine bisherige Vermutung geht dahin, daß der Overdrive unkontrolliert dazuschaltet, da sonst keine negativen Effekte bemerkbar waren.

Ich bin aber noch nicht dazugekommen, weiter nachzuschauen, habe aber auch wahrscheinlich zu wenig Ahnung von dieser Thematik.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Spessart,

Arndt

Antworten