die mir beide ein wenig Sorgenfalten bezüglich der Karosseriearbeiten ins Gesicht getrieben hatten ...
Und das nicht ganz unberechtigt, wie sich inzwischen herausgestellt hat
Nach den ersten Fotos vom Unterboden nach dem Eisstrahlen war ich noch guter Dinge, gab es doch nur eine stelle, wo ich Flex und Schweißgerät im Einsatz vor mir sah.
Es wird keinen von Euch wundern ... es war nicht nur eine Stelle.
Dass der Schweller links ein Thema sein würde, das war mir durch Hinweise von Jürgen schon klar ... allerdings hatten wir damals noch den Eindruck, das könnte man etwas später angehen und sich - ganz richtig - auf die Sachen konzentrieren, die nun direkt wichtig sind.
Nun hatten wir im Rahmen der Arbeiten aber den Eindruck, dass der Schweller beim Anheben des Wagens über die Wagenheberaufnahme nachgeben könnte ... und schweren Herzens die Entscheidung getroffen, diese Arbeiten vorzuziehen. In Verbindung mit ein paar anderen Stellen wurde das nun sauber aus ordentlichen Ersatzblechen repariert und mit Farbe gut gerichtet, so dass ich auf meiner linken Seite nun keine Sorgenfalten mehr haben muss.
Da wir nun eh im Verzug sind und ich auch noch ein wenig auf den Anlasser warten muss, die Reifen gerade erst bestellt werden (nun werden es Conti Premium Contact 5, 185er), werden wir noch den Motorraum vollständig ausräumen und diesen auch noch lackieren lassen. Immerhin wurden Ansaugkrümmer und Ventildeckel gepulvert und ... zumindest in meinen Vorstellungen wird es richtig schön aussehen, wenn dann ... in einigen Wochen ... die Motorhaube aufgeht ...
Ich werde weiter schreiben, und Euch mit Bildern bereichern ... falls Ihr das - so hoffe ich - auch so empfindet.
Grüße
Andreas