Tim will nicht auf den konventionellen Verteiler umsteigen sondern testen ob er noch dasselbe Fehlerbild hat und dafür sollte der geeignet sein.
Grüße
Micha
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
Gut das Du gemessen hast. Das wär sonst ins Auge gegangen. Wieviel km lagen denn ungefähr zwischen den Messungen ?TimBosinius hat geschrieben: ↑4. Mär 2022, 16:55
Punkt C meiner Liste - das Ventilspiel wars am Ende. Bei Ventil 1 und 8 passte die Fühllehre nicht mal mehr mit 0.0025thou (0.06mm) rein. Im letzten Oktober hatte ich das bei der Wartung zuletzt gemessen - da war alles auf 0.15thou (0.38mm) eingestellt.

Das geht schon ins Auge, da zerrupft es gerade die Ventilsitze ...würde ich sagen. :shock:
Oh- das macht natürlich Angst.... Bemerkbare Probleme gab es erst seit gestern.
Hallo TimTimBosinius hat geschrieben: ↑4. Mär 2022, 18:48 Oh- das macht natürlich Angst.... Bemerkbare Probleme gab es erst seit gestern.
Falls die Ventilsitze hin sind, was wären jetzt Anzeichen bzw. meine Kontrollmöglichkeiten?

Hallo TimTimBosinius hat geschrieben: ↑18. Mär 2022, 00:36 Der Tourist Trophy Fächerkrümmer ist mit Hitzeschutzband umwickelt und erst bei VGS ist beim Abgastest dann klar gewesen, dass irgendwo ein Loch oder Riss ist.
Blieb also nichts anderes übrig als den Krümmer auszubauen. Leider ist das durch den Flansch unten am 51mm Rohr nicht ganz so einfach. Im ausgebauten Zustand war auch sofort die schwarze Verfärbung am Isolierband sichtbar. Bei der Tourist Trophy ist ein kleines Stück Edelstahl eingeschweißt, welches alle 3 Rohre verbindet. Genau diese Schweißnaht ist am mittleren Rohr gebrochen. Das fehlende Stück klebte im Hitzeschutzband und wurde von diesem quasi gehalten. Ohne Band klafft das jetzt ein Loch...
Bin gespannt, ob die 5 Jahre Garantie die Moss auf der Seite für die Anlage ausgibt wirklich zieht.

Also, Richtigstellung (wer vorher nicht fragt, bekommt keine AuskunftTimBosinius hat geschrieben: ↑18. Mär 2022, 00:36 Update:
Was ich nicht wusste - beim Weber 45DCOE 152 gibt es Versionen, bei denen der 4te Bypass auf ist und welche bei denen er zu ist. Ich habe wohl Letzteren - was zu schlechter Gasannahme aus Idle führt, soweit ich es verstanden habe.
Gruß
Tim