andreas.clausbruch hat geschrieben: ↑20. Sep 2021, 16:15
Hallo Günter,
als ich anfing sah das noch gar nicht nach so viel Arbeit aus:MG B GT unten 'mit'.jpg.
Meine Skepsis in Bezug auf die Unterboden'schutz'pampe hat sich (leider) mehr als bewahrheitet. Aber jetzt bin ich soweit durch...
Octagonale Grüsse Andreas
Damit muss man natürlich rechnen, hallo Andreas, hallo zusammen.
War wohl damals so üblich mit dem Unterbodenschutz und letztlich wird er seine Dienste getan haben, was sollte man bei einem Alltagsauto auch machen, die Zeit einen lackierten Unterboden zu pflegen hatte man nicht, die Devise hieß Geld verdienen, Haus bauen, Kinder zeugen und Bäume pflanzen

und natürlich den Wagen fahren auch bei Salz auf der Straße und davon gab es damals genug.
Ich hatte vorhin bei deinem "Pampe"-Foto gedacht,... wie bei mir, sieht ja tatsächlich so aus, das, was ich an losen Stellen immer mal nachgearbeitet habe sah darunter gar nicht mal so schlecht aus, man sieht es natürlich erst, wenn man alles strahlt, klar.
Aber da nun davon noch viele in so einem Zustand unterwegs sind meine Empfehlung zur "Nachbehandlung" ohne viel Zeitaufwand folgende.
Ich habe die besten Erfahrungen mit Fluid-Film gemacht, auch so ein Nordseeerprobtes Zeug, stinkt lange Zeit nach Fisch, macht aber eines, wovon ich zuvor gehört hatte und es inzwischen bestätigen kann, es plastifiziert den Unterboden, nimmt das Spröde und unterläuft die Pampe , durchdringt es bis aufs Blech.
Wie auch immer, schön, dass du hier Fotos einstellst Andreas, ist ganz sicher für alles interessant, meinen Dank dafür!
Gruß
Günter