Seite 2 von 2

Re: Austausch Overdrive

Verfasst: 19. Mär 2014, 12:04
von hoffmana
Hallo Matthias #421,

danke für Dein Feedback.

Mir ist schon bewusst, dass Original immer besser ist. Ich werd es mir bestimmt noch einen ganzen Sommer überlegen. Die Kosten für den Overdrive reichen für dieses Jahr (hoffentlich) erstmal. Ich muss auch noch den Lack erneuern, da er unzählige kleine Bläschen hat. Wurde damals beim Lackieren wohl nicht ordentlich gearbeitet. Evtl. würde ich in dem Schwung den Umbau machen, mal sehen... Sollte ich ihn machen, komme ich, wenn ich dann hoffentlich draqn denke, auf Dich zurück.

Grüße,

Thomas

Re: Austausch Overdrive

Verfasst: 19. Mär 2014, 12:23
von Burkhart
Nö, wenns Getriebe ok ist, dann ist ja kein Handlungsbedarf, dann würde ich auch nur die Dichtungen checken. Kupplung würde ich auf jeden Fall checken/austauschen, es sei denn die ist nachweislich neu! Dazu braucht man nur ein paar Schrauben aufzudrehen, kein großer Akt, wenn der gesamte Antriebsstrang ohnehin ausgebaut wurde.

Bin gespannht wie es augeht!
Good Luck

Burkhart

Re: Austausch Overdrive

Verfasst: 19. Mär 2014, 13:18
von jupp1000
...da sind wir ganz schnell auch wieder beim Thema Auswuchten. Da MG Felgen nicht mittenzentriert sind, müssen sie mit dem Lochkreis, also mit Radschrauben gewuchtet werden. Reifenhändler die Räder von älteren Citroen auswuchten können, haben die Adapter dazu.
Damit bekommt man auch Chromrostyles meist wieder ruhig. Der Höhenschlag kann auch nur mit dieser Methode ermittelt werden.

Re: Austausch Overdrive

Verfasst: 19. Mär 2014, 13:34
von Burkhart
Ich hatte meinen B mit dem Wagenheber gerade so weit hochgehoben, dass das entsprechende Rad sehr knapp frei drehen konnte. Beim Drehen hat man dann sehr schnell gemerkt, dass ein Rad ein Höhenschlag-Problem hat. Ist wahrscheinlich eine ziemlich crude Methode aber hat geholfen.

Best

Burkhart