Sturz beim tiefergelegten Rubber Bumper

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

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Bluebyte
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Sturz beim tiefergelegten Rubber Bumper

#1

Beitrag von Bluebyte » 26. Jul 2016, 14:23

Hallo zusammen,
eine Frage zum Sturz beim MGB. Wenn ich das richtig auffasse, habe ich bei einem um 1" tiefergelegten Rubber Bumper Modell (also auf Höhe des Chrom Modells) einen anderen Sturz als bei serienmäßigen Chrommodell.

Meine Frage wäre nun, wie groß ist der Unterschied? Ich habe damals meinen 4 Zylinder um 2 cm tiefer gelegt und kam damit auf 0, also vorher positiver Sturz (bedingt durch die Diagonalreifen wohl besser zu fahren damals).

Ich will jetzt nicht die negative camber wishbones einbauen und dann merken, dass es eine Fehlinvestition war weil ich bei -5° lande.

Gruß
Stephan

PS: Irgendwo habe ich gelesen, die Stossdämpferaufnahme zu unterlegen. Theoretisch macht das was aus. Aber in der Realität auch?

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