MBL546E hat geschrieben:Günter, dein Part !!!!! Wo bleibt die 123-Hymne?!
Zurück zum Thema: Pertronix & Co. sind solange wunderbare Kontaktersatzprodukte (habe ich auch schon dutzendweise verbaut), solange die Verteiler vor einer Umrüstung nicht bereits ausgeschlagen sind. Kommt sogar bei Bosch-Verteilern vor, selten zwar aber kommt vor.
Gruss,
Darius

..ja , eigentlich müsste ich loslegen

.
Auf meinem qualvollen Weg zur Erlangung einer umwerfend perfekten Zündung , die meinen Motor in allen Drehzahlbereichen einwandfrei laufen lässt , habe ich auch Pertronix ausprobiert , ich erinnere mich an etwa 100,- Euro damals bei Buttgereit , Duisburg .War Lehrgeld .
Du hättest damals diesen Satz schreiben sollen , dann hätte ich wohl darauf verzichtet , war aber glaube ich deine " Schmollphase "

.
Jedenfalls haben wir das hier diskutiert und stell dir vor es wurde behauptet , dass eine Elektronische Zündung in einem Verteiler mit leicht taumelnder Welle so etwas überspielt , na ja ich habe es ausprobiert und festgestellt , da wird nichts überspielt , war ja eigentlich auch nicht zu erwarten . :shock:
Genau das habe ich jetzt schon mehrfach geschrieben , in einen Verteiler mit ausgeschlagener Welle gehört keine Elektronic , jedenfalls hilft die nicht weiter .
Man kann so eine Welle neu lagern , klar , das wäre die Voraussetzung , aber dann soll auch jeder darüber nachdenken in welchem Zustand sich die Federn und Fliehgewichte befinden , bei mir kam noch hinzu , dass der Verteiler zu meinem ersten originalen Motor gehörte und bei Einbau des neuen Motors einfach übernommen wurde , was schlichtweg idiotisch ist , aber wenn man den Wagen in eine Fachwerkstatt gibt , so wie ich es damals getan habe , erwartet man so etwas eigentlich nicht .
Meine Erlösung kennst du ja ...ich war an jenem Tag so begeistert , dass ich von einer neuen Definition meines MG sprach , ich hatte so etwas zuvor nie erlebt .
So ,..und jetzt erspare ich dir alles , was ich zwischenzeitlich detailliert dazu geschrieben habe , Josef hat vermutlich inzwischen schon die Spritze aufgezogen

, hallo Josef

.
Gruß
Günter