Kann mir jemand den baulichen Unterschied zwischen diesen beiden Verdecken erklären? Oder sind sie bis auf die fehlenden Seitenfenster beim mk2 identisch?
Danke für antworten
mfg
Unterschied zwischen mk2 und mk3-4 Verdecken
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
-
Lars
- Fahrzeug(e): MG Midget Mk3 1967, MGB 1973
Hallo Cay
Die Dächer sind sehr unterschiedlich. Du hast im Heckbereich eine ganz andere Karosserieform. Beim Mk II wird das Dach und das Gestänge komplett abgnommen (Pack-Away). Während beim MkIII und 1500er das Dach heruntergeklappt wird. Das Dach ist hinten am Blech verschraubt. Der Spriegel vom Mk III kann auch beim Mk II benutzt werden. Das Dach und Gestänge ist nicht austauschbar.
Gruß Lars
Die Dächer sind sehr unterschiedlich. Du hast im Heckbereich eine ganz andere Karosserieform. Beim Mk II wird das Dach und das Gestänge komplett abgnommen (Pack-Away). Während beim MkIII und 1500er das Dach heruntergeklappt wird. Das Dach ist hinten am Blech verschraubt. Der Spriegel vom Mk III kann auch beim Mk II benutzt werden. Das Dach und Gestänge ist nicht austauschbar.
Gruß Lars
-
Mark Leitiger
- Fahrzeug(e): MG RV8 , Lotus Esprit SE
im Board-Archive von mgcars.org.uk gibt es unter folgenden Threads aus den Jahren 97+98 zum Teil sehr fundierte Informationen und Praxiserfahrungen:
'Folding Frames: Michelotti'vs Grey'
'Grey Folding Frame'
'Using a hood from a stow-away frame with a new folding frame...'
Die habe ich mir vor ein paar Tagen extra ausgedruckt, weil ich von einem späten auf ein frühes Klappverdeck umrüsten will.
Oktagon-Gruß
Mark
[Dieser Beitrag wurde von Mark Leitiger am 09.11.2002 editiert.]
im Board-Archive von mgcars.org.uk gibt es unter folgenden Threads aus den Jahren 97+98 zum Teil sehr fundierte Informationen und Praxiserfahrungen:
'Folding Frames: Michelotti'vs Grey'
'Grey Folding Frame'
'Using a hood from a stow-away frame with a new folding frame...'
Die habe ich mir vor ein paar Tagen extra ausgedruckt, weil ich von einem späten auf ein frühes Klappverdeck umrüsten will.
Oktagon-Gruß
Mark
[Dieser Beitrag wurde von Mark Leitiger am 09.11.2002 editiert.]