Wer hift mir beim Kauf eines MGB in der Nähe von Bonn?

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Jom
Beiträge: 2
Registriert: 8. Jun 2013, 08:54
Fahrzeug(e): Audi

Wer hift mir beim Kauf eines MGB in der Nähe von Bonn?

#1

Beitrag von Jom » 9. Jun 2013, 01:29

Hallo Zusammen, ich bin neu hier angemeldet, weil ich mich mir einen MGB Cabriolet kaufen möchte. Da ich noch völlig unerfahren bin, würde ich gern zur möglichen zweiten Besichtigung jemanden vom Fach mtnehmen. Ein mögliches Objekt ist dieser Wagen (siehe Link) und vielleicht kann ein Kenner mir schon ein paar Worte hierzu sagen oder kennt das Kfz. Ich freue mich jedenfalls auf Zuschrifen und erste Kontakte.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mg ... res=EXPORT

Bis dahin sende ich herzliche Grüße aus Bonn

Johannes

Benutzeravatar
entenhannes
Beiträge: 358
Registriert: 19. Apr 2004, 01:01
Fahrzeug(e): Jaguar C Type by Heritage, Fiat 500, 911
Wohnort: D-53227 Bonn

Re: Wer hift mir beim Kauf eines MGB in der Nähe von Bonn?

#2

Beitrag von entenhannes » 9. Jun 2013, 01:37

Schau mal in Dein Postfach PM kommt gleich

ebenfalls Gruss aus Bonn,
ebenfalls Johannes

Benutzeravatar
HeikoVogeler
Beiträge: 1028
Registriert: 25. Sep 2010, 23:27
Fahrzeug(e): MGB Roadster 1973, MGB GT 1966, Fiat500R
Wohnort: Köln

Re: Wer hift mir beim Kauf eines MGB in der Nähe von Bonn?

#3

Beitrag von HeikoVogeler » 9. Jun 2013, 09:12

Hallo Johannes,
der Wagen sieht auf jeden Fall sehr schön original aus. Verdeck, Tonneau, Gestängetasche, Innenausstattung. Ich bin innerhalb von 30 Minuten in Bonn.

Schick mir eine PM, wenn Du einen Termin hast. Ich gucke gern mit.
Heiko
Köln

Josef Eckert
Beiträge: 3708
Registriert: 7. Jun 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer
Wohnort: Königswinter

Re: Wer hift mir beim Kauf eines MGB in der Nähe von Bonn?

#4

Beitrag von Josef Eckert » 9. Jun 2013, 09:37

Hallo Johannes,
schau mal unter Suchfunktion hier im Forum beim Stichwort "Alltagsklassiker".
Gruß
Josef

Benutzeravatar
jupp1000
Beiträge: 3942
Registriert: 17. Nov 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MG MIDGET
Wohnort: Westerwald

Re: Wer hift mir beim Kauf eines MGB in der Nähe von Bonn?

#5

Beitrag von jupp1000 » 9. Jun 2013, 10:14

....die Farbe ist auf jeden Fall - ähh - mutig!
schöne Grüße

Heinz #1565

Benutzeravatar
Retlaw
Beiträge: 804
Registriert: 17. Okt 2009, 23:19
Fahrzeug(e): MGB Roadster MK I (1966)
Wohnort: Region Basel (CH)

Re: Wer hift mir beim Kauf eines MGB in der Nähe von Bonn?

#6

Beitrag von Retlaw » 9. Jun 2013, 10:48

jupp1000 hat geschrieben:....die Farbe ist auf jeden Fall - ähh - mutig!
Habe mich mit der gleichen Bemerkung kaum zurückhalten können :shock: :roll: , und dann kommt Heinz damit ...
Walter (Region Basel, Schweiz)

Benutzeravatar
Christian2
Beiträge: 127
Registriert: 24. Okt 2012, 16:10
Fahrzeug(e): 76er MGB Tourer
Wohnort: Freiburg i. Br.

Re: Wer hift mir beim Kauf eines MGB in der Nähe von Bonn?

#7

Beitrag von Christian2 » 9. Jun 2013, 11:46

Ob einem die Farbe gefällt, ist Geschmackssache. Ich finde sie in Verbindung mit den schwarzen Kunststoffstossfängern nicht schlecht. Es müssen ja nicht immer die üblichen 08/15-Farben wie BRG etc. sein.
Der Wagen wird schon seit einem guten halben Jahr angeboten. Natürlich sind die aufgerufenen 13.900 Euro für ein Gummiboot schon im oberen Bereich. Andererseits ist das teurere Auto langfristig gesehen oft das günstigere...

Gruss,
Christian
Christian

Jom
Beiträge: 2
Registriert: 8. Jun 2013, 08:54
Fahrzeug(e): Audi

Re: Wer hift mir beim Kauf eines MGB in der Nähe von Bonn?

#8

Beitrag von Jom » 9. Jun 2013, 15:01

Ok, vielen Dank, ich habe den Hinweis mit der Farbe verstanden....;-)
Habe das auf den Bildern allerdings nie so wirklich als ein Grün sondern eher als ein Braun empfunden. Ich werde mir das in der kommenden Woche einfach mal vor Ort ansehen.

Vielen Dank dennoch für den nicht unerheblichen Hinweis....

Johannes

Benutzeravatar
dietermf
Beiträge: 93
Registriert: 4. Jan 2010, 10:39
Fahrzeug(e): MGB Roadster, Volvo PV544
Wohnort: 53343 Wachtberg

Re: Wer hift mir beim Kauf eines MGB in der Nähe von Bonn?

#9

Beitrag von dietermf » 9. Jun 2013, 17:56

Hallo Johannes,
falls du immer noch Interesse an einer Mitbesichtigung hast, schicke mir eine PM. Wenn es möglich ist, komme ich mit. Versuche mit Jan Isnengi einen Termin auszumachen, der eine Besichtigung auf einer Bühne zuläßt. Er hat eine Werkstatt an der Hand, die ihm eine Bühnenbenutzung ermöglicht. Ich habe mir das Auto mal interessehalber, ohne jegliche Kaufabsicht, angesehen. Der Eindruck war eigentlich positiv. Ich nehme an, dass erstens die Gummibootausführung und zweitens der dafür aufgerufenen Preis der Grund für die lange Standzeit sind. Wenn Jan einen Preis für gerechtfertigt hält, gibt er keinen Nachlass. Ich habe diese Erfahrung bei einem, bei ihm gekauften Fahrzeug gemacht.
Viele Grüße aus dem Drachenfelser Ländchen
Dieter
Grüße aus dem Drachenfelser Ländchen
Dieter

Benutzeravatar
1957jk
Beiträge: 232
Registriert: 21. Jul 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MGA Twin Cam, GTV8 Costello MK3, RV8
Wohnort: D 75233 Lehningen
Kontaktdaten:

Re: Wer hift mir beim Kauf eines MGB in der Nähe von Bonn?

#10

Beitrag von 1957jk » 9. Jun 2013, 18:59

Lieber Johannes,

wenn Dir die Farbe gefällt, kannst Du den Wagen kaufen. Gummiboote in diesem Zustand gibt es eher selten, die Farbe Tundra ist auch
superselten obwohl gerade noch einer seit ewigen Zeiten im E Bay rumschwirrt. Sicherlich ligt es nicht an der Farbe. Das liegt dann eher am Zustand. Auf jedem Bild läßt der Wagen Pflege vom Vorbesitzer erkennen. Ich persönlich finde die typischen 70er Jahre Farben klasse.
Für Grün, schwarz, rot, weiss oder blau musst Du keinen Mut beweisen.
Ich habe kürzlich einen Werks V8 in UK gekauft in Tundra als Restaurationsobjekt. Er wird wieder in Tundra lackiert.
Wenn Du noch das Glück hast, dass jemand mit Dir mitgeht, wenn Du den Wagen anschaust, dann passt alles. Ich bin leider zu weit weg.
( Raum Stuttgart )

Nur Mut.

Herzliche Grüße

Jürgen

Josef Eckert
Beiträge: 3708
Registriert: 7. Jun 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer
Wohnort: Königswinter

Re: Wer hift mir beim Kauf eines MGB in der Nähe von Bonn?

#11

Beitrag von Josef Eckert » 9. Jun 2013, 19:10

Hallo Jürgen,
sei bitte vorsichtig einen Wagen anhand von Bildern zu beurteilen ohne ihn direkt gesehen zu haben und dem potentiellen Käufer einzureden der Wagen sei gut!

Johannes,
nimm bei der Besichtigung jemand mit der sich damit auskennt. Ich möchte nicht unbedingt bei diesem Verkäufer dabei sein. Ich hatte bei ihm schon 2 MG B angesehen und war beidemale im Gegensatz zu anderen nicht überzeugt. Aber Dieter hat wohl bessere Erfahrung mit ihm gemacht.
Gruß
Josef

MBL546E

Re: Wer hift mir beim Kauf eines MGB in der Nähe von Bonn?

#12

Beitrag von MBL546E » 9. Jun 2013, 19:19

Jom hat geschrieben: Vielen Dank dennoch für den nicht unerheblichen Hinweis....
... was an dem Hinweis, daß es keine "mainstream"-Farbe ist ansonsten "nicht unerheblich" ?

Wenn du Tipps und Hinweise zum Kauf suchst, dann sollte dies die Farbwahl ausschliessen.

Denn gefallen muß die Farbe ausschließlich dir - es ist ein subjektiver Eindruck.

Tipps zum technischen Zustand des anzusehenden Objektes sind jedoch rationeller Art - darüber sollte man nachdenken.
Bei der Farbe darf das Bauchgefühl alleine ohne Ratio entscheiden.

Ist meine Ansicht. Ich finde, "Tundra" steht dem "rubber bumper" gut. Da gäbe es (für mich !) ganz andere Farben, welche (für mich !) ein absolutes "no-go" darstellen würden. Und für Andere womöglich eine Traumkombination wären.

Und so soll es auch sein !

Gruß,

Finney.

P.S. Lass´dich nicht vorab verunsichern von unterschiedlichen Ansichten zu diesem Verkäufer (oder später zu anderen); wichtig ist es jemanden mitzunehmen, der den Zustand des Wunschobjektes objektiv beurteilen kann. Was du mit dieser Beurteilung persönlich nach möglichst rationeller Abwägung anfängst, ist dann auch von deinen persönlichen Gewichtungen abhängig.

Es gibt Leute, für die bei der Beurteilung eines Fahrzeuges bestimmte Details eine andere Gewichtung einnehmen können, als objektiv notwendig oder der eigenen Gewichtung entsprechend. Man sollte stets seinen eigenen Maßstab und seine eigenen Wünsche dagegen stellen bei der Bewertung (in Kombination mit der unabhängigen Meinung eines Experten) - denn du musst mit deiner Entscheidung später zufrieden sein können und nicht andere !

Benutzeravatar
1957jk
Beiträge: 232
Registriert: 21. Jul 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MGA Twin Cam, GTV8 Costello MK3, RV8
Wohnort: D 75233 Lehningen
Kontaktdaten:

Re: Wer hift mir beim Kauf eines MGB in der Nähe von Bonn?

#13

Beitrag von 1957jk » 9. Jun 2013, 22:27

Hallo Josef,

hast Du den letzten Satz meiner Antwort nicht gelesen?
Ich glaube es ist besser, mich künftig nur auf das Lesen der Beiträge in diesem Board zu beschränken.

MFG

Jürgen

Josef Eckert
Beiträge: 3708
Registriert: 7. Jun 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer
Wohnort: Königswinter

Re: Wer hift mir beim Kauf eines MGB in der Nähe von Bonn?

#14

Beitrag von Josef Eckert » 9. Jun 2013, 22:44

1957jk hat geschrieben:Hallo Josef,

hast Du den letzten Satz meiner Antwort nicht gelesen?
Ich glaube es ist besser, mich künftig nur auf das Lesen der Beiträge in diesem Board zu beschränken.

MFG

Jürgen
Jürgen,
Du meinst das hier:

"Wenn Du noch das Glück hast, dass jemand mit Dir mitgeht, wenn Du den Wagen anschaust, dann passt alles. Ich bin leider zu weit weg.
( Raum Stuttgart )
Nur Mut.
Herzliche Grüße
Jürgen"

Das heißt doch kauf das Auto und wenn Du Glück hast geht noch jemand mit zum kaufen.
Oder wie soll man das deuten?

Ist das nicht ziemlich unfair und verantwortungslos von Dir einen anderen hier vielleicht viel Geld verschleudern zu lassen? Du musst ja nicht mit dem ge(ver-)kauften Objekt zurechtkommen.
Ich denke so kann man Deinen letzten Satz auch lesen.

Gruß
Josef

Benutzeravatar
1957jk
Beiträge: 232
Registriert: 21. Jul 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MGA Twin Cam, GTV8 Costello MK3, RV8
Wohnort: D 75233 Lehningen
Kontaktdaten:

Re: Wer hift mir beim Kauf eines MGB in der Nähe von Bonn?

#15

Beitrag von 1957jk » 10. Jun 2013, 09:07

Guten Morgen Josef,

das hier ist mein letztes Posting hier in diesem Board als Komentar oder Antwort .

Um mein Posting noch einmal klar zu kommentieren:

Wenn 2 Postings vor mir angeboten wird, dass jemand mitgeht, dann ist es doch gewährleistet. Mein Komentar ist doch ein Resultat aus den vorangegangenen
Postings.
Wenn ich dann schreibe (Wenn Du noch das Glück hast, dass jemand mit Dir mitgeht, wenn Du den Wagen anschaust, dann passt alles.) heißt aus meiner Sicht,
"natürlich" geht jemand mit. Man kann keinen Lagerschaden auf dem Bild erkennen, auch nicht Fahrwerk, Differenzial und Getriebeschäden.

Ich möchte mich hier nicht ärgern, wenn ich etwas poste. Jeder ist alt genug, der ein Auto käuft, um seine Entscheidungen selbst zu treffen ob er vom Bild weg
etwas kauft, oder jemanden mitnimmt, der ein fachmännisches Auge auf das Objekt wirft.

Du sezierst hier Aussagen und kommentierst sie wie Du sie verstehst. Niemand muss das aus meinem Posting herauslesen was Du mir unterstellst.
Wie gesagt, ich halte mich ab jetzt zurück.

Jürgen

Antworten