moin,
hat jemand erfahrung mit dem austausch der sogenannten wetterleiste (gummileiste am kurbelfenster)?
nach einiger fummelei ist es mir gelungen die neue leiste (von limora) einzubauen, allerdings dreht sich die gummilippe ein, wenn man das fenster herunterkurbelt. das ist doch sch...
lösungen? ideen?
danke und gruß,
özgür
Austausch Wetterleiste
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
Re: Austausch Wetterleiste
ein b gt isses

....habe die Scheibe mit Talkum/Babypuder eigestäubt. Scheibe paar mal runter u. hoch, oben lassen und ein paar Tage mögl. nicht betätigen. Dann hat sich der Gummi entspr. gesetzt.
schöne Grüße
Heinz #1565
Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun, und andere Ergebnisse zu erwarten.
Heinz #1565
Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun, und andere Ergebnisse zu erwarten.
- Meenzerbub
- Fahrzeug(e): MGB '66er - LHD -
Hallo ihr Fensterschrauber
habe es zwar noch nicht montiert, aber kann es sein das der Spalt zu groß ist? ich stell mir nur grad vor, wenn der Spalt (zw. Scheibe u. Gummi) eng ist, könnte sich der Gummi doch garnicht reinwurschteln, oder

meinjanur
Grüße vom alde Mann, Michel
habe es zwar noch nicht montiert, aber kann es sein das der Spalt zu groß ist? ich stell mir nur grad vor, wenn der Spalt (zw. Scheibe u. Gummi) eng ist, könnte sich der Gummi doch garnicht reinwurschteln, oder
meinjanur
Grüße vom alde Mann, Michel
Grüße vom Michel, Meenzer und RENTNER ;-)
MGB-Roadster; Bj.66; Fabr.Nr.:GHN3L-89xxx; Motor:18GB-U-H-42xxx;
# 2039
MGB-Roadster; Bj.66; Fabr.Nr.:GHN3L-89xxx; Motor:18GB-U-H-42xxx;
# 2039
Hallo Heinz,
vielen Dank für den Tipp! Werde es so versuchen.
Hallo Michel,
das glaube ich nicht. Es liegt schon sehr eng an. Aber danke für den Hinweis.
Grüße,
Özgür
vielen Dank für den Tipp! Werde es so versuchen.
Hallo Michel,
das glaube ich nicht. Es liegt schon sehr eng an. Aber danke für den Hinweis.
Grüße,
Özgür
Wie schon geschrieben wurde, legt sich das Problem mit der Zeit. Ich hatte an meinem GT das gleiche Problem und den Abstand der Scheibe zu verringern hat leider nicht wirklich geholfen. Durch den Druck laeuft die die Scheibe schnell wieder zu nahe an den Klammern vorbei und das Verkratzen wollte man ja u.a. mit der neuen Leiste verhindern.
Auch wenn es ein klein bisschen schmiert, habe ich die Scheibe in den ersten 2-3 Monaten von aussen immer leicht mit Silikonspray bearbeitet. Danach hatte sich das Problem erledigt.
Allerdings laueft die Scheibe nach nunmehr 5 Jahren wieder bedenklich nahe an den scharfkantigen Klammern.
Wenn ich es nochmal machen wuerde, wuerde ich wahrscheinlich Popnieten nehmen. Ist zwar nicht original, scheint mir aber die dauerhaft die bessere Loesung zu sein, weil flacher, weniger wackelig und weniger fummelig in der Montage.
Gruss,
Christoph
Auch wenn es ein klein bisschen schmiert, habe ich die Scheibe in den ersten 2-3 Monaten von aussen immer leicht mit Silikonspray bearbeitet. Danach hatte sich das Problem erledigt.
Allerdings laueft die Scheibe nach nunmehr 5 Jahren wieder bedenklich nahe an den scharfkantigen Klammern.
Wenn ich es nochmal machen wuerde, wuerde ich wahrscheinlich Popnieten nehmen. Ist zwar nicht original, scheint mir aber die dauerhaft die bessere Loesung zu sein, weil flacher, weniger wackelig und weniger fummelig in der Montage.
Gruss,
Christoph