Lüfterrad

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
christoph müller
Beiträge: 9
Registriert: 17. Sep 2000, 01:01
Wohnort: Deutschland, 38442 Wolfsburg

Lüfterrad

#1

Beitrag von christoph müller » 17. Sep 2000, 21:34

Hallo zusammen,

ich habe leider permanente Überhitzungsprobleme, wenn mein BGT längere Zeit im Stand vor sich hin tuckert. Ich habe schon alle Teile ersetzt oder überprüft, das Auto ist komplett restauriert und es hängt ein neuer 1950 Stage II Motor im Motorraum. Ich bin so langsam am Ende mit meinem Latein, zumal ich mit meinem Roadster in 11 Jahren noch nie thermische Probleme hatte. Der wichtigste Unterschied zwischen den beiden Autos ist, daß der GT als der ältere noch mit dem dreiflügeligen Lüfterrad aus Metall ausgerüstet ist. Hat irgendjemand Erfahrungen gemacht, daß das alte Lüfterrad weniger effizient ist als das neue siebenflügelige aus Plastik? Ich möchte ungern meinen Motorraum mit einem elektrischen Lüfter verschandeln müssen. Danke für Eure Hilfe

Rami
Beiträge: 39
Registriert: 21. Jul 2000, 01:01
Wohnort: 53545 Linz

#2

Beitrag von Rami » 27. Okt 2000, 11:20

a weniger Leistung
b unsicher, die Halter der Blaetter tendieren zu Ermuedungsbruechen, dann knallt es!!

mein Rat: auf jeden Fall raus. Bei Limora kostet der Kunststoffluefter rund 80DM

Antworten