Anderer Vergaser / Auspuff für MGB

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Mike
Beiträge: 89
Registriert: 30. Jun 2000, 01:01
Wohnort: D-56203 Hoehr-Grenzhausen

Anderer Vergaser / Auspuff für MGB

#1

Beitrag von Mike » 6. Okt 2000, 13:03

Hallo MG'ler,

ich möchte im Winter meinen 79er B von der amerikanischen Altlast befreien. Sprich andere Vergaser einbauen, den Kat ausbauen und einen neuen Auspuff montieren. Was könnt ihr mir empfehlen? Der B soll im Alltag eingesetzt werden (Verbrauch). Ist eine Doppelvergaseranlage sinnvoll? Besonders im Hinblick auf den Verbrauch. Bringt der Einbau eines Fächerkrümmers etwas?

Gruß Mike

elvis
Beiträge: 138
Registriert: 9. Sep 2000, 01:01
Wohnort: Schramberg

#2

Beitrag von elvis » 8. Okt 2000, 12:00

Hallo Jürgen,

ich vermisse bei meinem B auch noch immer Leistung. Ich habe schon viel probiert, die gewünschten 100mph erreiche ich aber dennoch nicht. Bei ca. 85mph ist Schluß.
Mein Motor ist ein 18V aus dem Jahrgang 74/75, Der wagen ist Modell 70 mit Kaliforischem Abgasreiniger (entfernt) und Low-Compression Engine.
Was kann ich von diesem Motor an Leistung bestenfalls erwarten ? Hast Du oder jemand anders vielleicht ein paar Tips ?
Worin, außer in den Kolben, unterscheiden sich die Europäischen von den US Motoren ?

Vielen dank für etwaige Antworten
MfG

Elvis

Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 275
Registriert: 24. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MG-B Tourer, MGB GT V8, Landrover SIII
Wohnort: Kreis Heinsberg

#3

Beitrag von Axel » 11. Okt 2000, 13:14

Hi,
mit der Tachoanzeige hat der Jürgen eine nicht zu vernachlässigende Toleranz angesprochen. Bei mir ist die Meile nicht 1,6 sondern 2,2 km lang.
Im alten Bulletin Board hatte ich mich auch schon nach den Unterschieden zwischen LowCompression und der EuropaVersion erkundigt. Dort solltest Du auch noch Antworten zu dem Thema finden.
Gruß Axel

Antworten