Hallo
nachdem ich bei meinem MGB die Zylinderkopfdichtung gewechselt habe ich bei höheren Drehzahlen Fehlzündungen und er qualmt schwarz.Ich habe eine kontaktlose Zündung.Könnte es vieleicht sein
das sich die Ventile wieder verstellt haben ?Ich wollte die Ventile erst nach 1000 km nachstellen.Oder sind es vieleicht die neuen Zündkerzen die ich nach dem Wechsel der Dichtung eingebaut habe.
Wer kann mir helfen?
L.G.mg-Ulli
Fehlzündung MGB
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
Re: Fehlzündung MGB
Hallo Ulli,
schwarzer Qualm ( zu fettes Gemisch) und Fehlzündungen deuten eher auf die Vergaserseite hin. Schau erst mal nach den üblichen Verdächtigen, z.B. Ölstand in den Dämpferkolben, hängende Schwimmernadeln, Falschluft etc.
schwarzer Qualm ( zu fettes Gemisch) und Fehlzündungen deuten eher auf die Vergaserseite hin. Schau erst mal nach den üblichen Verdächtigen, z.B. Ölstand in den Dämpferkolben, hängende Schwimmernadeln, Falschluft etc.
schöne Grüße
Heinz #1565
Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun, und andere Ergebnisse zu erwarten.
Heinz #1565
Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun, und andere Ergebnisse zu erwarten.
- Günter Paul
- Fahrzeug(e): MGB MKII
Re: Fehlzündung MGB
Hallo Ulli,
kann natürlich auch an der Zündspule liegen,die bei hohen Drehzahlen Probleme bereitet,wenn die induzierte Spannung zusammenbricht,haben wir hier vor kurzem in Verbindung mit Elektronischen Zündanlagen diskutiert...
Gruß
Günter Paul
kann natürlich auch an der Zündspule liegen,die bei hohen Drehzahlen Probleme bereitet,wenn die induzierte Spannung zusammenbricht,haben wir hier vor kurzem in Verbindung mit Elektronischen Zündanlagen diskutiert...
Gruß
Günter Paul
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545