Hallo liebe MG ler,
Frage: Ich beabsichtige einen MG in Lux. zu kaufen. Was muss ich
zur Anmeldung hier machen? Vor Jahren habe ich mal einen Morris Minor in
UK geholt, KBA Besch., + Vollabnahme, Scheinwerferumbau, Warnblinkanlage etc., aber wie sieht es aus Lux. aus?
Danke für eure Hilfe!
Gruß
Johannes
Import aus Luxemburg
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- entenhannes
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Re: Import aus Luxenburg
Hallo MG Freund,
habe vor zwei Wochen einen MG 1100 aus Luxemburg hier bei Darmstadt zugelassen. Die Zulassungstelle wollte folgendes sehen:
Abmeldung aus Luxemburg, das war das wichtigste, eine graue Karte mit dem Aufdruck "vehicule sons circulation" oder so ähnlich, dann den Kaufvertrag, deutsche Vollabnahme mit den Fahrzeugdaten, ggfls. Abnahme für H Kennnzeichen, Versicherungsbestätigung, Perso,
und das Auto, um die Fahrgestellnummer zu vergleichen. Das letzte ist wohl nicht überall üblich.
Ich hoffe das hilft Dir.
Gruß Addi
habe vor zwei Wochen einen MG 1100 aus Luxemburg hier bei Darmstadt zugelassen. Die Zulassungstelle wollte folgendes sehen:
Abmeldung aus Luxemburg, das war das wichtigste, eine graue Karte mit dem Aufdruck "vehicule sons circulation" oder so ähnlich, dann den Kaufvertrag, deutsche Vollabnahme mit den Fahrzeugdaten, ggfls. Abnahme für H Kennnzeichen, Versicherungsbestätigung, Perso,
und das Auto, um die Fahrgestellnummer zu vergleichen. Das letzte ist wohl nicht überall üblich.
Ich hoffe das hilft Dir.
Gruß Addi
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Re: Import aus Luxenburg
Hallo Johannes,
ich weiß zwar nicht, ob es noch aktuell ist, aber trotzdem meine Anmerkung:
Import bzw. Export ist absolut unkritisch, setzt nur ein wenig Vertrauen des Käufers voraus!
Wie Addi schon sagte, die "Carte gris" ist, neben dem KV, das entscheidende Dokument zum Auto.
Bei uns wird zum Export die graue Karte zusammen mit einer "Deklaration" von der Zulassungsstelle auf Export "gestempelt", wofür für den Verkäufer die Daten des KV bzw. des Käufers nötig sind und die Karte dann dem Käufer (so mach ich es immer) zuschickt.
Gruß Carsten
ich weiß zwar nicht, ob es noch aktuell ist, aber trotzdem meine Anmerkung:
Import bzw. Export ist absolut unkritisch, setzt nur ein wenig Vertrauen des Käufers voraus!
Wie Addi schon sagte, die "Carte gris" ist, neben dem KV, das entscheidende Dokument zum Auto.
Bei uns wird zum Export die graue Karte zusammen mit einer "Deklaration" von der Zulassungsstelle auf Export "gestempelt", wofür für den Verkäufer die Daten des KV bzw. des Käufers nötig sind und die Karte dann dem Käufer (so mach ich es immer) zuschickt.
Gruß Carsten