Was habt ihr in eurem MG nach dem Kauf gefunden ?

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
jemand
Beiträge: 81
Registriert: 23. Mär 2008, 18:00
Fahrzeug(e): MGB GT '71
Wohnort: Radolfzell am Bodensee

Was habt ihr in eurem MG nach dem Kauf gefunden ?

#1

Beitrag von jemand » 6. Mär 2009, 13:22

Hallo,

das ist jetzt ne komische Frage, aber ich wollte nur wissen was euer Vorbesitzer so alles im Auto vergessen hat? Mein MGB GT stammt aus der Schweiz und ist aus dem Jahre 1971
Also in meinem habe ich unter dem Sitz eine Stange Marlboro anno 1980, total vergammelt und verschimmelt gefunden und eine Ray Ban Wayfarer :), die ich jetzt immer trag wenn ich fahr ;)!

Was habt ihr so gefunden ?

grüße vom Bodensee

Patrick
The Lucas Electric motto: "Get home before dark."

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 2849
Registriert: 13. Aug 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGC 12/68, MGB 04/73, MGF 06/96

Re: Was habt ihr in eurem MG nach dem Kauf gefunden ?

#2

Beitrag von Matthias » 6. Mär 2009, 15:04

Ein stinkendes Mäusenest im Verstärkungsprofil des linken vorderen Innenkotflügels und einen von ebendieser Maus zerfressenen Schal meiner Frau. Das war aber nach einer längeren Winterpause ;-)


Matthias

Benutzeravatar
Hobi
Beiträge: 462
Registriert: 26. Jul 2005, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT Mk I - Bj. 1967 - 'Mark'
Wohnort: 68623 Lampertheim
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr in eurem MG nach dem Kauf gefunden ?

#3

Beitrag von Hobi » 6. Mär 2009, 15:40

Hehe, geiles Thema ... ;)

Bild

Eine Packung geschnittenes Brot mit italienischer Aufschrift und einer Scheibe Brot darin! Und das Brot war nur hart - nicht verschimmelt! ;)
Haltbarkeitsdatum war bis irgendwann in 2003. Da war der Vorbesitzer angeblich bei der Mille mit dem Wagen (als Zuschauer) und dann stand er, bis ich ihn 10/2007 gekauft habe, in einer trockenen Halle...

Unter dem Beifahrersitz lag noch eine Kartenlupe/Lampen-Kombination ;)
Grüße
Holger

meine Homepage: my little red MGB GT

Benutzeravatar
Xpower
Beiträge: 1526
Registriert: 10. Nov 2008, 21:27
Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr in eurem MG nach dem Kauf gefunden ?

#4

Beitrag von Xpower » 6. Mär 2009, 15:54

na das geht ja noch :)
ich hab mich gewundert was in der tür so klappert da lag dann doch ein schraubenzieher eine kombizange und ein kleiner hammer drin... ähm keine ahnung ob die mg-rover vergessen hat oder wie die da reingekommen sind :D war leider verrostet und hat sich nicht gelohnt an die wand zu hängen
Bild

Benutzeravatar
midget
Beiträge: 126
Registriert: 16. Dez 2005, 01:01
Fahrzeug(e): Midget 1500 US; Mini SPI; TVR Taimar
Wohnort: Germany, 27753 Delmenhorst

Re: Was habt ihr in eurem MG nach dem Kauf gefunden ?

#5

Beitrag von midget » 9. Mär 2009, 09:13

Hallo,

in meinem Midget habe ich einige Dollars gefunden. Leider kein Vermögen nur etwas Kleingeld. Lag unter dem Sitz und hatte sich teilweise mit dem Boden vereinigt (dieses Teermaterial). In den Hohlräumen unmengen an feinem Sand.

Gruss

Frank

PS: Meiner kam aus Californien.

Mathias Tolle
Beiträge: 1000
Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGA
Wohnort: 37139 Barterode (bei Göttingen)

Re: Was habt ihr in eurem MG nach dem Kauf gefunden ?

#6

Beitrag von Mathias Tolle » 15. Mär 2009, 12:00

Hallo zusammen,
bei meinem MGA Bj. 62 lag 1 Quarter Dollar von 62! unter dem Teppich. Ob das mal ein Glücksbringer gewesen war? Ich habe ihn aufgehoben.

Viele Grüße
Mathias

P.S.: Er kam auch aus Kalifornien.

Blaze1972
Beiträge: 16
Registriert: 11. Feb 2009, 21:59

Re: Was habt ihr in eurem MG nach dem Kauf gefunden ?

#7

Beitrag von Blaze1972 » 15. Mär 2009, 15:31

In meinem 4 Zylinder GT habe ich in der Tür etwa 20 Kontoauszüge des bisherigen Eigentümers gefunden. Da war dann klar, warum er das Auto verkauft hat...

Im V8 lagen etwa 10 neue Dichtungen (Vergaser) in der Karosserieöffnung hinter der B Säule vor dem Radhaus. Wie die dorthin gekommen sind, weiss ich bis heute nicht. Die schönste Geschichte ist mir bei der Überführung (auf eigener Achse aus UK) passiert. Ich hatte mich über die schwarzen Kennzeichen gewundert, die nicht zum BJ 1974 passten. Unter dem Teppich der Heckablage habe ich zuhause dann die Originalkennzeichen gefunden. Kommentar vom preowner: "No problem at all, the only thing that matters in England is that you have a plate no matter if it´s valid or not". Wäre sicher ne interessante Diskussion mit der Polizei geworden, wenn ich angehalten worden wäre ...
Jan

Heinz.D
Beiträge: 286
Registriert: 8. Jan 2008, 17:41
Fahrzeug(e): MGA 1958
Wohnort: 66996 Fischbach

Re: Was habt ihr in eurem MG nach dem Kauf gefunden ?

#8

Beitrag von Heinz.D » 16. Mär 2009, 12:18

Hallo,
neu restaurierter MGA und was finde ich im Kofferraum? Einen Teil eines weiblichen (schwarzen!)Unterrocks. Hat mir aber bei der Münsterlandfahrt sehr gute Dienste geleistet, um den morgentlichen Tau vom Auto zu entfernen.
Gruß Heinz

Mike Standring
Beiträge: 68
Registriert: 8. Dez 2000, 01:01
Wohnort: Berlin

Re: Was habt ihr in eurem MG nach dem Kauf gefunden ?

#9

Beitrag von Mike Standring » 17. Mär 2009, 13:30

Ich habe einen Kugel unter dem Sitz gefunden, etwa 5mm Kaliber. Nur der Kugel war vorhanden, die Patrone muss beim Absender geblieben sein.

Und einige Kabelverbinder aus Kunststoff, die auf die Kabel zu drehen sind. Ach ja und eine schreckliche Naht, die durch die Schweller, Bodenbleche und den Tunnel ging.

Benutzeravatar
Wuschl
Beiträge: 208
Registriert: 16. Mai 2008, 09:25
Wohnort: Wien

Re: Was habt ihr in eurem MG nach dem Kauf gefunden ?

#10

Beitrag von Wuschl » 18. Mär 2009, 21:15

Mike Standring hat geschrieben:Ach ja und eine schreckliche Naht, die durch die Schweller, Bodenbleche und den Tunnel ging.
Sehr originell! Ich habe zwar nichts dergleichen gefunden dafür ist jedes zweite Teil das ich in die Hand nehme irgendwie vermurkst. Aber was soll's... Kein Rost und Lack ok. Dafür lohnt es sich, bei einen vor 3 Jahren neu aufgebauten Auto eben mal die Vorder- und Hinterbremsen komplett zu erneuern, den Motor nochmal zu überholen...etc 8)

LG Joachim
Bruno Kreisky zu Franz Jonas:
"Franz, Du brauchst ein Hörgerät"

Franz Jonas:
"Warum?"

Bruno Kreisky:
"Der Nationalrat sagt Du verstehst nur die Hälfte von dem was sie sagen..."

Franz Jonas:
"Das genügt mir."

Antworten