Kein Vortrieb!! Getriebeschaden?

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig. Hier findet ihr Beiträge zu MGA, MGB und Co.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Antworten
dattich

Kein Vortrieb!! Getriebeschaden?

Beitrag von dattich » 17. Jul 2007, 18:03

Hallo zusammen,

habe heute folgende Erfahrung machen müssen:Zuerst zum Fahrzeug, es handelt sich um einen Austin Healey Sprite. Ich wollte heute das Fahrzeug bewegen, habe es angelassen (soweit kein Problem), habe leider die Handbremse nicht!! gelöst und wollte anfahren. Es hat nur einmal kurz geknackt und danach war kein Vortreib mehr. Es lassen sich alle Gänge schalten, doch wenn man die Kupplung kommen lässt passiert nichs mehr(außer ein leichtes mahlendes Geräusch). Was kann da kaputt gegangen sein. Bedanke mich jetzt schon für jeden Rat!!

Danke und Grüße Michael

Volkmar

Beitrag von Volkmar » 17. Jul 2007, 19:23

Hallo

Ich meine das eine deiner Antriebswellen abgeschert ist. Fahrzeug hinten hoch, Motor laufen lassen und Gang rein. Schau ob sich die Kardanwelle bis zum Diff / Hinterachse dreht, sollte die der Fall sein, so ist es eine Antriebswelle.
Falls sich die Kardanwelle trotz eingelegtem Gang nicht dreht, so liegt der Schaden im Getriebe.

Falls du noch Fragen hast 0561/9513862 wählen.

Antworten