Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig. Hier findet ihr Beiträge zu MGA, MGB und Co.
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
-
Maas
Beitrag
von Maas » 13. Jul 2007, 10:15
Hallo,
da ich nicht weis, seit wann mein Getriebe mit OD meines 78' B kein frisches Öl mehr gesehen hat, möchte ich jetzt gerne einen Ölwechsel durchführen.
Mir stellt sich jetzt allerdings die Frage, wie viel Öl ich einfüllen muss. Bis zur Öffnung, wo das Öl eingefüllt wird oder gibt es ein anderes Kriterium, welches mir zu verstehen gibt, dass nun genügend Öl eingefüllt ist? Einen Peilstab gibt es meines Wissens ja nicht.
Dann noch eine Frage zum OD. Muss das Öl separat gewechselt werden oder hängt es mit dem Ölkreislauf des Getriebes zusammen?
Im Voraus schon danke für die Beantwortung meiner Fragen und Grüße, Markus
-
Daniel Fulda
- Fahrzeug(e): MGB
Beitrag
von Daniel Fulda » 14. Jul 2007, 09:50
Hallo Markus,
Öl einfach bis zum Unterrand der Öleifüllöffnung am Getriebe einfüllen; der Overdrive braucht keinen separaten Ölwechsel, da er wie Du schon vermutet hast zum selben Ölkreislauf gehört.
Grüße
Daniel Fulda (#1111)
-
DirkH
- Fahrzeug(e): MGB Bj.71 open tourer
Beitrag
von DirkH » 14. Jul 2007, 12:22
Hallo Markus,
vergiss aber nicht nach dem befüllen den Wagen auf der Bühne bis in den OD hochzuschalten und danach noch mal den Ölstand kontrollieren.
wahrscheinlich mußt Du dann noch etwas nachfüllen, war bei mir zumindest so.
Grüße, Dirk
-
Maas
Beitrag
von Maas » 14. Jul 2007, 13:01
Hallo Daniel und Dirk,
danke für eure Antworten. Dann wird am Wochenende endlich der Ölwechsel durchgeführt.
Gruß Markus