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von Frank Guter » 15. Nov 2001, 20:32
Ich war etwa 17 als ich mich in einen damals nagelneuen MGA Mark II, dunkelblau mit verchromtem Gepäckträger, verliebte. Er stand einfach so auf einem Parkplatz und ich habe mehr als eine Runde um ihn gedreht. Erst gute 20 Jahre später ertstand ich dann einen ziemlich schrottigen MGA für DM 1500,-, "restaurierte" ihn, fuhr ihn zwei Jahre, um ihn dann für DM 10.000,- wieder zu verkaufen.
Dann ging ich fremd: Alfa GTC (kennt kein Schwein, das ist der Bertone als Cabrio von Touring), und dann Alfa Spider Fastback(der aber so ziemlich unrettbar verrostet war).
Reumütig sann ich wieder über einen MG nach und erstand vor 9 Jahren meinen fantastischen MGB, Bj. 80, mit nur 32000 Meilen. Der läuft seither so zuverlässig und anspruchslos, wie der VW-Käfer immer sein wollte. Inzwischen aufs Feinste zum Chrommodell umgerüstet, zwei SUs natürlich und Ledersitze. Mein MGB gefiel allen meinen Freunden so gut, daß sich bis jetzt deren drei in unmittelbarer Nachbarschaft auch einen zugelegt haben (zwei davon blaue Gummiboote). Ein weiterer Freund, der einen TR4 hat, bei über zwei Meter Größe jedoch so gut wie nicht hineinpasst, mit meinem MGB jedoch prima fahren kann, sucht jetzt auch einen MGB, den er zum V8 aufrüsten will.
Aber, da sichs mit nur einem MG pro Person schwerlich leben lässt, kam bei mir vor einem Jahr ein grüner 68 er GT dazu. Zunehmendes Alter verführt eben zu zunehmender Bequemlichkeit und so kann ich mir jetzt grösstenteils das Auf- und Zumachen des Verdecks sparen. Und die Freiheit der Wahl jeden Morgen, welchen nehme ich jetzt, die hat was! Beide MGs werd ich wohl kaum mehr hergeben.
Frank Guter